Südostasien in 10 Wochen

Traditionelle Melonenernte.

Traditionelle Melonenernte.

Goldplättchenschlagen.

Goldplättchenschlagen.

Hier siehst du wie die traditionelle Betelnuss gemacht wird.

Hier siehst du wie die traditionelle Betelnuss gemacht wird.

Königspalast.

Königspalast.

Tempel am Irrawaddyfluss.

Tempel am Irrawaddyfluss.

Am 15.02.2015 flogen wir von BKK direkt nach Mandalay. Die Flugzeit liegt bei 1,5 Stunden. Was uns sofort auffiel war die Freundlichkeit der Menschen.
Man sieht schon, daß das Land im Umbruch ist. Faszinierend sind die vielen Tempel die man auf den Weg nach Mandalay sieht.
Für den nächsten Tag hatten wir gleich eine Tour geplant. Es ging unter anderem zu der Goldplättchenherstellung, der Herstellung von Buddhafiguren, zum Königspalast und zur zweitgrößten Glocke der Welt. In Mandalay lernen wir auch zum ersten Mal die Herstellung der Betelnüsse in den grünen Blättern kennen. Dies ist in Myanmar und auch in Taiwan eine alte Tradition an die man sich erst einmal gewöhnen muß.
Den zweiten Tag relaxen wir ein wenig. Wir schauen uns den Markt an und gehen durch die Stadt. Abends buchen wir noch schnell die Fahrt mit dem Schiff nach Bagan.
Nächsten Morgen werden wir mit dem Bus zum Flussufer gefahren. Gegen
7:00 Uhr legt auch schon das Schiff ab.

© Michael Heyder, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Mandalay

Mein Schatz und ich treten nach fast einem Jahr Planung, nun endlich unsere tolle Südostasienreise an. Eines wollte ich noch bemerken. Packt nicht so viel in den Rucksack. Ihr kommt mit wenig aus. Sollte etwas fehlen, könnt Ihr es jederzeit in ganz Südostasien kaufen. Wichtig ist jedoch eine Medikamententasche für den Notfall mitzunehmen. Und natürlich sich vorher impfen zu lassen. So, nun geht es los.
Aufbruch: 16.01.2015
Heimkehr: 26.03.2015
Reiseziele: Vietnam
Myanmar

Michael Heyder berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.