Myanmar

Reisezeit: August 2015  |  von Bernd Feurich

Rangon: Sule Pagode

Ich bin umgezogen, nach China Town.

Ich bin umgezogen, nach China Town.

Das vorherige Hostel war gut aber zu teuer. Ich wollte noch drei Tage bleiben, aber man gewährte mir keinen Rabat und so bin ich weiter gezogen.

Jetzt wohne ich im 4 Rivers Hostel

Jetzt wohne ich im 4 Rivers Hostel

und zahle im Dreibettzimmer 15 USD mit Frühstück.

und zahle im Dreibettzimmer 15 USD mit Frühstück.

Ich schlendere durch die Stadt und komme zur Sule Pagode.

Ich schlendere durch die Stadt und komme zur Sule Pagode.

Gut, Myanmar ist kein reiches Land. Ich hoffe nur, dass das Geld auch in die Erhaltung der Heiligtümer fließt.

Es ist ein Ort der Ruhe und des Innehaltens, während ringsum der Verkehr tobt und die Commerztempel  zunehmend das Bild prägen.

Es ist ein Ort der Ruhe und des Innehaltens, während ringsum der Verkehr tobt und die Commerztempel zunehmend das Bild prägen.

Und so werden die Träume und Wünsche in den Himmel geschickt oder vielleicht auch nur nach neben an.

Ich esse in einer Seitengasse für 900 Kyat und bin satt. Viele Menschen sprechen ein gutes Englisch, allerdings so wie in Indien, sehr schnell und die Endungen werden verschluckt.

Obwohl ich ja nicht so der Stadtmensch bin, muss ich noch eine Weile hier bleiben. Nach etwas hin und her kann ich mein Visum für Thailand nach einer Woche abholen. Ich musste einen Flug aus Thailand heraus nachweisen. Also habe ich für Ende Oktober nach Hanoi gebucht.
Das Wetter ist sehr regnerisch, so dass Motorrad fahren ins Wasser fällt. Auch habe ich kein Boot von Rangon nach Mandalay bekommen. Ich denke , ich werde am Dienstag mit dem Zug Richtung Norden fahren.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Sule Pagode

Ganz ehrlich? Eigentlich habe ich gar keine richtige Lust. Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und es scheint mir so, als ob mich wenig Standard für viel Geld erwartet. Außerdem ist momentan der Höhepunkt der Regensaison und laut Nachrichten, soll es in Myanmar richtig heftig sein. Aber gut, am 12.08 läuft nach einem Jahr mein Visum für Thailand aus und ich brauch was neues. In den anderen Ländern bin ich bereits gewesen und deshalb sollte ich wenigstens mal einen Blick riskieren.
Aufbruch: 11.08.2015
Heimkehr: 25.08.2015
Reiseziele: Myanmar

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.