Myanmar

Reisezeit: August 2015  |  von Bernd Feurich

Rangon: Kan Daw Gyi Lake und Erledigungen

Heute Nachmittag kann ich mir meinen Pass abholen. Ich habe noch Zeit und gehe in den Park.

Trarie Trara - Das Visum ist da

Wegen vermehrten Auftretens von Schwarzarbeit teilt die thailändische Immigrationsbehörde mit, dass bei wiederholter Einreise mittels eines Touristenvisums von Missbrauch ausgegangen wird und die Erteilung verweigert werden kann. Ich habe in den letzten Jahre immer einem Non Immigrant Visum benutzt, trotzdem hatte ich etwas bedenken. Vor zwanzig Jahren hatte ich aber auch diesen Weg gewählt, als ich auf Koh Tao meine Divemasterausbildung gemacht habe und später in Krabi gearbeitet hatte. Nur damals war das so halblegal. Eine Woche vor der Kontrolle kam ein Beamter, kassierte etwas Geld ein und alles war geregelt. Naja, jedenfalls ist der Sticker jetzt im Pass.

Morgens scheint manchmal sogar die Sonne aber nachmittags regnet es immer.

Morgens scheint manchmal sogar die Sonne aber nachmittags regnet es immer.

Ich fahre zum Bahnhof, um ein Ticket nach Mandalay zu kaufen. Am Schalter in der Bahnhofshalle bekommt man aber nur Fahrscheine für den selben Tag. Ich soll auf die andere Seite gehen, dort gibt es Schalter für Frühbucher. Das klappt alles recht gut. Allerdings bezahle ich nur 12750 Kyat für einen Platz im Schlafwagen. Im Hostel waren 33 USD ausgeschrieben gewesen. Also entweder habe ich viel gespart oder ich habe was falsches gekauft. Na, morgen werde ich es wissen.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Kan Daw Gyi Lake und Erledigungen

Ganz ehrlich? Eigentlich habe ich gar keine richtige Lust. Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und es scheint mir so, als ob mich wenig Standard für viel Geld erwartet. Außerdem ist momentan der Höhepunkt der Regensaison und laut Nachrichten, soll es in Myanmar richtig heftig sein. Aber gut, am 12.08 läuft nach einem Jahr mein Visum für Thailand aus und ich brauch was neues. In den anderen Ländern bin ich bereits gewesen und deshalb sollte ich wenigstens mal einen Blick riskieren.
Aufbruch: 11.08.2015
Heimkehr: 25.08.2015
Reiseziele: Myanmar

Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.