Myanmar

Reisezeit: August 2015  |  von Bernd Feurich

Rangon: Circle Train - Eine Runde um Rangon

Man kann einmal mit dem Zug rings um Rangon herum fahren. Die Fahrt dauert ca. drei Stunden, das Tempo ist sehr gemütlich und es kostet 200 Kyat.
Im Süden geht es an Wohnblocks und Slams vorbei, im Norden sind es mehr Dörfer und Felder.

Seltsame Verbotszeichen an der Wand.

Seltsame Verbotszeichen an der Wand.

© Bernd Feurich, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Circle Train - Eine Runde um Rangon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ganz ehrlich? Eigentlich habe ich gar keine richtige Lust. Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und es scheint mir so, als ob mich wenig Standard für viel Geld erwartet. Außerdem ist momentan der Höhepunkt der Regensaison und laut Nachrichten, soll es in Myanmar richtig heftig sein. Aber gut, am 12.08 läuft nach einem Jahr mein Visum für Thailand aus und ich brauch was neues. In den anderen Ländern bin ich bereits gewesen und deshalb sollte ich wenigstens mal einen Blick riskieren.
Details:
Aufbruch: 11.08.2015
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.08.2015
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Bernd Feurich berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors