New York & Neuengland - unser 3. Roadtrip durch die USA

Reisezeit: August / September 2014  |  von Tatjana F.

Atlantic City

Die Fahrt führte uns durch typisch amerikanisches Vorstadtgebiet, vorbei an riesigen Autohändlern, Trailerparks und Fast-Food-Ketten. Am späten Vormittag kamen wir bei brennender Hitze am Meer an und fanden schnell unser Quality Inn Motel in zweiter Reihe zum Strand. Obwohl wir viel zu früh waren durften wir unser Auto bereits am Motel abstellen und machten uns gleich auf den Weg zum Boardwalk. Diese schöne Strandpromenade ist ca. 7 Km lang, hat zur einen Seite den schönen breiten Strand und zur anderen Bars, Restaurants, Souvenirgeschäfte, Museen und selbstverständlich die Casinos . Natürlich war alles etwas kleiner und weniger Bling-Bling als in Las Vegas, war man einmal in den Themenhotels drin fühlte man sich jedoch direkt an die Westküste versetzt. Leider hatten wir am Morgen die schlechten News bereits in den Nachrichten gehört – aufgrund der schwierigen US-Wirtschaftslage und aufgrund der Tatsache, dass Glücksspiel nun auch in angrenzenden Staaten legalisiert wurde, hatten die Casinohotels in Atlantic City seit einiger Zeit enorme Umsatzeinbußen zu vermelden, einige mussten sogar bereits schließen. Und in diesem Monat würden zwei weitere Hotels seine Türen das letzte Mal öffnen – das Revel in 2 Tagen und das Trump Plaza in 2 Wochen. Die Zukunft der Spielerstadt sah nicht sehr rosig aus, umso mehr freuten wir uns noch einmal hier zu sein und es zu erleben. Wir schlenderten den kompletten Boardwalk entlang und stoppten immer mal wieder am Strand, an einem Stand um etwas zu Trinken oder in den Casinos um zu spielen. Atlantic City gefiel uns wirklich richtig gut, es gab viel zu sehen und zu entdecken, einen richtigen Rummelplatz mit Fahrgeschäften und der breite feine Sandstrand verströmte richtiges Beach-Feeling. Es war viel los und in den Clubs und Bars tanzten schon um diese Uhrzeit die Party-People. Im Ceasars hatten wir direkt Beide richtiges Glück und machten aus unseren jeweils 5 $ Einsatz insgesamt 60 $ . Am Nachmittag kamen wir fix und fertig zurück an unser Hotel und checkten ein. Wir können nicht sagen was mehr brannte - die Sonne oder unsere Füße…es waren 35 Grad Draußen, wir waren heute bereits 21 Kilometer gelaufen – eine Auszeit am Strand hatten wir uns redlich verdient. So entspannten wir uns 1,5 Stunden am Meer bevor wir uns frisch machten und ins Tropicana Casinohotel gingen um das dortige Buffet zu testen. Für 30$ pro Person bekamen wir einen tollen Platz mit Blick auf den Boardwalk und schlugen uns am vielfältigen Buffet die Bäuche voll. Es war wirklich lecker und hat sich absolut gelohnt! Anschließend suchten wir uns 2 ansprechende Automaten und verzockten unsere 60$ Gewinn – schade, aber wir hatten großen Spaß dabei . Unser Fazit zu Atlantic City fällt absolut positiv aus – natürlich ist es kein Las Vegas, aber es ist durchaus einen Besuch wert und jeder kann hier ein wirklich lustiges und abwechslungsreiches Wochenende verbringen. Wir wären gern noch etwas länger geblieben, auch die Miss America Wahlen in 2 Wochen wären sicher spannend gewesen.

Der Boardwalk in Atlantic City...

Der Boardwalk in Atlantic City...

...und der schöne breite Sandstrand.

...und der schöne breite Sandstrand.

Buffet im Tropicana

Buffet im Tropicana

Es war noch dunkel Draußen als Tatj Jan weckte um mit ihm den Sonnenaufgang am Strand zu schauen, immerhin waren wir wieder an der Ostküste und in Fort Lauderdale hatten wir einen zauberhaften Morgen am Strand erlebt. Also schmiss sie Jan kurzerhand aus dem Bett, kochte einen Kaffee To-Go und wir liefen vor zum Strand. Leider war der Himmel total wolkenverhangen und die Sonne ging letztendlich auch nicht über dem Meer, sondern hinter den Casinohochhäusern auf – schade, aber immerhin waren wir noch einmal kurz am Meer bevor es heute in die große Stadt, in DIE größte Stadt, ging. Zurück im Hotel gingen wir zum Frühstück, bei welchem es zu Jan´s Freude auch ein Waffeleisen gab. Etwas traurig das Meer zu verlassen checkten wir anschließend aus und fuhren ca. 2,5 Stunden nach New Jersey in die Jersey Gardens Outletmall.

Morgenstimmung in Atlantic City

Morgenstimmung in Atlantic City