Roadtrip durch Florida - das erste mal in den Staaten

Reisezeit: November 2012  |  von Tatjana F.

Naples

Erst recht spät kamen wir im Hilton Hotel in Naples an. Hier war die Hölle los, gleich 2 Hochzeiten und eine Benefizveranstaltung wurden heute hier gefeiert. Weil der Parkplatz überfüllt war mussten wir unser, von der Looproad total verdrecktes, Auto auf dem Basketballfeld abstellen und kamen uns in unseren Freizeitklamotten etwas komisch zwischen den vielen Menschen in Smoking und Ballkleid vor… Die Rezeptionistin war jedoch sehr nett und unser Zimmer war auch hier wieder hübsch und gemütlich. Hungrig zogen wir noch einmal los und entdeckten in der Gegend ein nettes Grillrestaurant, in dem wir schön Draußen sitzen konnten (auch noch nachdem wir aufgegessen hatten) und ließen uns Burger und Fisch zu günstigen Preisen schmecken. Auf dem Heimweg begutachteten wir im 24-Stunden geöffneten Supermarkt noch die amerikanischen Süßigkeiten (perfekte Nikolausgeschenke!), kauften uns echte Zuckerstangen für den heimischen Christbaum und gingen danach schlafen.

Unser schmutziger Chevy auf dem Baskettballfeld

Unser schmutziger Chevy auf dem Baskettballfeld

Der Tag fing schon direkt mit einem Highlight an – Frühstück hatten wir im Hilton inklusive, jedoch gab es kein Buffet. Im schicken Restaurant, mit dunkler Holzvertäfelung, indirektem Licht, leiser Jazzmusik & schwarz-weiß Fotos berühmter Gäste an den Wänden, wurden wir an einen netten 2er-Tisch geführt und bekamen die Karte. Die Preise ließen uns den Atem stocken, aber mit unserem Inklusiv-Frühstück konnten wir tatsächlich wählen was uns gefiel. Und das war verdammt lecker! Kaffeestückchen, frischen Obstsalat, die obligatorischen Bagels mit Frischkäse, Hüttenkäse und Marmelade. Der Service war klasse, die Kellner trugen Frack und Handschuhe, brachten den kleinsten Brotkorb auf rießigen silbernen Tabletts und sogar der Frühstücksmanager persönlich erkundigte sich nach unserer Zufriedenheit. Das Frühstück im Hilton war wirklich ein Highlight wie aus dem Fernsehen! Danach machten wir uns gleich auf den Weg um Naples zu erkunden. Hier waren wirklich die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen zu Hause, wir sahen eine Villa nach der anderen. Am berühmten Fishing Pier (hier darf jeder auch ohne Angellizens sein Glück versuchen) beobachteten wir ein wenig die Angler, allerdings ist das ja nicht unbedingt Tatj´s Welt. Gelohnt hat sich dieser Ausflug trotzdem, denn nachdem wir zuerst einen Rochen im Meer schwammen sahen, tauchte plötzlich nur wenige Meter vom Pier entfernt ein Delfin auf! Wir waren total aus dem Häuschen, unser erster frei lebender Delfin . Zurück im Hotel ließen wir uns vom Hilton Beach Shuttle an einen privaten Hotelstrand auf einer kleinen vorgelagerten Insel fahren, von dort aus ging es mit dem Golfcaddy noch über Holzdohlen durch einen kleinen Mangrovenwald, bis wir am Strand ankamen. Dieser war ganz nett, aber nicht der Brüller und auch das Wetter war nicht ganz so optimal. 2 Stunden später machten wir uns deshalb noch einmal auf nach Naples und Jan entdecke eine sehr hübsche Eisdiele, in der wir eine Pause einlegten. Weiter ging es in die Innenstadt von Naples. Wir schlenderten die Fifth Avenue entlang und stellten dabei fest, dass Naples tatsächlich ein Rentnerrefugium ist. Schön gemacht war es trotzdem. Einem Tipp von Jan´s Arbeitskollegen folgend fuhren wir danach zu Crackers Barrel. Vom Stil her war der Laden wirklich nett gemacht, Draußen standen unterschiedliche Schaukelstühle für die Zigarette danach, beim Eintreten durchlief man zuerst einen Laden, in welchem man allerlei Mitbringsel und Krimskrams kaufen konnte und der Speisesaal an sich war etwas dem Westernstil nachempfunden, also recht urig und gemütlich. Leider hat uns das Essen nicht sonderlich gut geschmeckt und die Zusammenstellung von fettigem Fleisch und Süßkartoffeln mit Zimt und Zucker fanden wir auch etwas abstoßend. Zurück im Hotel wussten wir nicht ganz was wir mit dem angebrochenen Abend anfangen sollten und so gingen wir noch einmal in die nette Bar von gestern Abend (Pelican), tranken ein Bierchen und schauten Football. Auf dem Heimweg erfreute sich Tatj wieder einmal an der vielen Weihnachtsdeko überall, auch wenn es schon etwas befremdlich war, dass die Palmen mit Lichterketten eingewickelt wurden und man bei 30°C in Flip-Flops in einem Laden stand, in dem „Last Christmas“ aus den Lautsprechern trällerte.

Tolles Frühstück im Hilton Naples

Tolles Frühstück im Hilton Naples

Unser erster wilder Delfin

Unser erster wilder Delfin

Naples Fishing Pier

Naples Fishing Pier

Nach einem weiteren tollen a la carte Frühstück im Hilton (heute zusätzlich noch mit Bacon, Rührei & gegrillten Tomaten) brachen wir auf ins Miromar Outlet. Auch hier ergatterten wir 2, 3 Schnäppchen, allerdings war die Auswahl nicht so gut wie in der Sawgrass Mills.

Yummie

Yummie