Roadtrip durch Florida - das erste mal in den Staaten

Reisezeit: November 2012  |  von Tatjana F.

Fort Myers

Gegen Mittag fuhren wir deshalb bereits nach Fort Myers Beach um in unserem nächsten Hotel, dem Neptune Inn, einzuchecken. Von Außen sah es recht einfach aus, doch es entpuppte sich als wirklich gemütliche Anlage mit allem was man braucht und vor allem dem absolut weißesten und feinsten Sandstrand, den wir je gesehen hatten. Wir checkten ein, Jan schleppte unsere Koffer in das erste Stockwerk und wir mussten überrascht feststellen, dass in dem uns zugewiesenen Zimmer noch Kleidung und Gepäck eines anderen Urlaubers herumlagen. Hier war wohl bei der Planung etwas schief gegangen. Ein anderes Zimmer war nicht frei uns so bekamen wir ein Upgrade auf eine kleine Ferienwohnung mit Bad, begehbarem Kleiderschrank, Schlafzimmer & Wohnzimmer mit Küche. Leider war es auch heute recht bewölkt weshalb das Meer nicht so sehr zum Baden einlud, also gingen wir am Strand spazieren und entspannten uns einfach ein wenig. Tatj konnte gar nicht genug von mehligen Sand bekommen und hatte großen Spaß daran stundenlang einfach nur im Sand zu wühlen . Hier auf Fort Myers Beach hat es uns rückblickend am besten gefallen, hier war der Erholungsfaktor am größten und wir wären wirklich gern noch länger geblieben. Auch in unserer kleinen aber feinen Anlage fühlten wir uns sehr wohl. Mit dem Auto erkundeten wir die Insel und fuhren den Estero Boulevard entlang – es war wirklich schön hier! Bei einem Publix hielten wir an um uns mit Frühstückssachen für die nächsten beide Tage einzudecken. Es war richtig spannend durch den Supermarkt zu schlendern und die lokalen Produkte zu bestaunen. Für den Abend waren wir mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von Jan und dessen Frau zum Essen im Bahama Breeze in Fort Myers verabredet. Der Abend mit Vanessa und Patrick war sehr nett und wir erfuhren einige spannende Infos zum Leben in den USA, zum Beispiel über das nicht vorhandene Krankenversicherungssystem, dass es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder bei Geburt eines Kindes gibt oder über die Tatsache, dass man hier praktisch jeden Beruf einfach ausüben kann, ohne eine Ausbildung genossen zu haben. Nicht verwunderlich also, dass das Ergebnis meist zu wünschen übrig lässt… Das Bahama Breeze hat uns jedenfalls total gut gefallen. Die alkoholfreien Cocktails waren sehr lecker und kosteten uns gerade mal 3 $. Auch das Essen war phantastisch, es gab Steaks und gegrillten Lachs mit Pommes und auch hier waren die Preise absolut human. Ein rundum gelungener Abend also. Leider hatten die beiden keine Lust mehr noch in Jan´s Geburtstag hineinzufeiern und so fuhren wir zurück nach Fort Myers Beach und gingen in eine Bar gegenüber unseres Hotels noch etwas trinken. Leider war die Getränkeauswahl hier nicht sonderlich groß (es gab eigentlich nur Bier) und die anwesenden Gäste waren alle bereits sturzbetrunken und grölten durch die Gegend. Der Besitzer kramte immerhin noch einen Icetea (mit Alkohol!) für Tatj hervor und wir unterhielten uns ein wenig mit einem lustigen Mann aus Minnesota. War zwar ganz nett, wir hatten trotzdem keine Lust bis 00:00 Uhr hier zu bleiben und so gingen wir dann doch zu Bett.

Puderzucker Strände

Puderzucker Strände

Nach einem Geburtstagsständchen durfte Jan noch etwas in den Federn liegen bleiben während Tatj in der Küche den Geburtstagstisch vorbereitete. Der Raum wurde mit Girlanden und Luftschlangen dekoriert, als Torte mussten bunte Cupcakes mit Kerzen herhalten. Dazu unser leckeres gestern eingekauftes Frühstück, frischen Kaffee aus der Lobby und natürlich die Geschenke. Ein toller Start in Jan´s ersten Geburtstag in der Sonne . Auch das Wetter spielte mit und war heute super, also nichts wie an den schönen, weißen Strand. Sandy Sand – wir kommen . Stundenlang badeten wir im Meer, lagen in der Sonne und genossen das Leben. Zwischendurch riefen wir per Skype zu Hause an und machten unsere lieben Daheimgebliebenen neidisch. Ab und an erfrischten wir uns im Pool, lasen & beobachteten die Möwen und Pelikane auf ihrer Jagd. Und dann tauchten tatsächlich direkt vor uns im Meer noch Delfine auf . Um diesem perfekten Nachmittag noch das Krönchen aufzusetzen liehen wir uns dann für 30 Minuten einen Jetski aus und bretterten mit fast 80 km/h über das Meer – hat das einen Heidenspaß gemacht!! Am Nachmittag machten wir uns dann frisch und fuhren noch kurz ins Tanger Outlet, wo Tatj noch ein super Schnäppchen bei Tommy Hilfiger ergatterte. Danach fuhren wir ins Outback Steakhouse wo wir lecker zu Abend aßen. Zuerst gab es Ceasar Salat, danach Rib-Eye Steaks mit Pommes und zum Abschluss noch einen Cheesecake mit Schokosoße – hmmmm! Im CVS holten wir uns noch Arizona Rasberry Icetea und Bud light in Rießendosen und legten uns in unserem Hotel unter Palmen an den Strand und schauten in den Sternenhimmel – was für ein perfekter Tag!

Happy Birthday

Happy Birthday