Philippinen - Schnurzl´s nächster Südostasien-Trip

Reisezeit: November 2015  |  von S. Schnurzl

Camiguin : Einmal um die Insel

Nordwesten

Heute steht der erste Umzug an. Von der Nordküste in Flughafennähe geht's nun an die Nordwestküste, in Sichtweite zur White Island. Aber erstmal genieß ich noch einen Kaffee in der Hängematte mit Blick auf das Meer (zugegeben schaut es hier gerade wie jetzt bei Ebbe nicht paradiesisch aus) und schau den einheimischen Fischern oder den Kindern beim Krabbenfangen zu. Das angekündigte Gewitter war heute Nacht schon da, momentan ist es aber ein sonniger und friedlicher Morgen.
Gestern bin ich dann doch wirklich noch mit dem Rad an die Ausläufer des Vulkans hoch geradelt - nee nix für mich Dafür spür ich meine Beinchen heute deutlich... Bislang war ich der einzige Gast der Anlage, die komplett abseits gelegen einen perfekten Einstieg ermöglichte. Heute gehts in ein Resort mit richtig Zivilisation, also Restaurants und Läden. Jetzt genieß ich aber erst nochmal diese Idylle und verabschiede mich von meinen Gastgebern, die mich jeden Morgen besucht haben

Vollgepackt mit meinem Rucksack hab ich mich dann also per Fahrrad auf zu meiner nächsten Unterkunft gemacht. Nach erfolgreichem Zimmerbezug musste erstmal ein Frühstück her, philippinischer Art selbstverständlich. Also gab es traditionelle Fischsuppe mit Gemüse und Reis. Überraschend lecker um die Zeit Leider ist das Wetter tatsächlich instabil, immer wieder gibt's tropische Regengüsse. Da man dabei leider nicht nur selbst nass bis auf die Knochen wird, sondern auch Handy, Geld und Kamera, will jede Unternehmung wohl überlegt sein... Das Gute daran, Sonnencreme kann ich mir sparen und auch die Vulkanbesteigung fällt nicht etwa wegen fehlender Fitness aus, natürlich sind die Wege nach diesen Regenmassen unpasierbar alles klar?
Jetzt versuche ich es nochmal mit Fotos. Direkt vor meinem Cottage liegt in 2 Kilometer Entfernung White Island. Dort bin ich noch bis morgen, dann gehts weiter an die Westküste.

So sieht es aus, wenn ich da bin

So sieht es aus, wenn ich da bin