Westeuropa mit dem Auto

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von die Bossis .

Benidorm

Benidorm

Wie fast alle Orte an der Küste eine Hochhäuserburg. Meine Vorstellung von einem idyllischem Spanien schwinden von Ausflug zu Ausflug. Schade eigentlich aber wir werden schon das Beste daraus machen.
Allerdings hat Benidorm wirklich schöne Strände zu bieten. Der Südliche ist zwar besonders lang und breit aber für uns zu langweilig.
Der nördliche ist irgendwie netter auch wenn hier mehr los ist.

Dieses Häuschen kann man bei guter Sicht von Calpe aus schon sehen

Dieses Häuschen kann man bei guter Sicht von Calpe aus schon sehen

Die Südliche Bucht - schöner Strand, aber langweilig

Die Südliche Bucht - schöner Strand, aber langweilig

Der nördliche Strand - wenn man die Hochhäuser ausblendet ein sehr schöner Strand

Der nördliche Strand - wenn man die Hochhäuser ausblendet ein sehr schöner Strand

Von weitem aber sehr beeindruckend

Von weitem aber sehr beeindruckend

Hier noch eine kleine Bucht zwischen den beiden große
Wie im Paradies

Hier noch eine kleine Bucht zwischen den beiden große
Wie im Paradies

Nochmal!!!

Nochmal!!!

Zwischen den Stränden, durch einen Felsen getrennt befindet sich die Altstadt die wir widerum als recht angenehm empfanden.

Promenade auf dem Felsen, vor der Altstadt

Promenade auf dem Felsen, vor der Altstadt

Blick richtung süden
Auf dem Felsen zwischen den beiden großen Buchten

Blick richtung süden
Auf dem Felsen zwischen den beiden großen Buchten

Richtung Norden

Richtung Norden

Und es war Sonntag, strahlend blauer Himmel und halb Spanien hier am Strand

Und es war Sonntag, strahlend blauer Himmel und halb Spanien hier am Strand

Oh was gibt es hier denn feines!!!

Oh was gibt es hier denn feines!!!

Natürlich Paella

Ah da mussten wir unbedingt rechtzeitig zurück sein um noch etwas zu ergattern

Ich denke mal so zwei Stunden später trafen wir wieder ein und hatten das Glück, dass noch was da war.

Ich denke mal so zwei Stunden später trafen wir wieder ein und hatten das Glück, dass noch was da war.

Das war derart lecker!!!
Die erste hatten wir in einem Restaurant und die war, na ja, nicht der Rede wert. Aber diese war echt so, wie sie gehört. Einfach toll!

Strandallee

Strandallee

Weiße Tauben - überall

Weiße Tauben - überall

© die Bossis ., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Benidorm
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mein erstes Mal in Europa unterwegs! Diese Reise sollte mal ganz anders werden. Hab schon viele Teile der Erde bereist, aber ich bin noch nie in Spanien gewesen. Das werden wir jetzt mal ändern!
Details:
Aufbruch: 09.10.2015
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2015
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
die Bossis . berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors