Unser Abenteuer - Südostasien für 7 Monate

Reisezeit: Mai - Oktober 2016  |  von Loni Strobel & Kristóf Rajnai

Indonesien: Regen im Paradies - Togian Islands Part 2

Das Poyalisa Resort liegt auf einer winzigen Insel gegenüber dem Dorf Bomba - man kann locker in zehn Minuten vom einen zum anderen Ende der Insel laufen. Einige Bungalows liegen auf einem kleinen Felsen - von deren Balkon kann man ins Meer springen. War also schnell entschieden, welches Bungalow wir nehmen

Der zweite Teil unseres Aufenthalts auf den Togian Islands war gekennzeichnet vom Regen. Glücklicherweise hat das Poyalisa Resort ein großes Bücherregal
Die ersten beiden Tage haben wir also mit Lesen verbracht. Am zweiten Tag mussten wir uns von Johanna und Merlin verabschieden, den beiden war der Regen leider zu viel
Abends haben wir einen kleinen Ausflug gemacht um Nashornvögel anzuschauen. Mit einem Boot und zwei Niederländern sind wir zu einer anderen Insel gefahren um diese schönen Vögel bestaunen zu können. Über eine wacklige Leiter erreicht man einen Aussichtsturm an welchem die Vögel geräuschvoll vorbei fliegen. Nur das Wetter war wieder nicht auf unserer Seite - durch das düstere Licht konnten wir die Farben der Tiere leider nicht richtig erkennen. Trotzdem war es schön, etwas zu unternehmen

An unserem letzten Tag im Poyalisa Resort hat sich die Sonne endlich wieder blicken lassen! Das wollten alle ausnutzen und somit sind wir mit der ganzen Truppe vom Resort am Reef No. 1 Schnorcheln gewesen. Das Mittagessen wurde an einem einsamen Strand extra für uns zubereitet - richtig leckerer Fisch mit Reis

Ausblick aus unserem Bungalow

Ausblick aus unserem Bungalow

Trübe Aussicht auf die anderen Inseln...

Trübe Aussicht auf die anderen Inseln...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Regen im Paradies - Togian Islands Part 2

Loni und Kristof stürzen sich in ihr erstes gemeinsames Abenteuer - die Erkundung des anderen Ende der Welt :-)
Aufbruch: 15.05.2016
Heimkehr: 14.10.2016