Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Koh Mook: Zurück nach Bangkok

Abfahrt

Die Weiterreise ist etwas teurer in der Nebensaison, eine Verbindung zum Airport Trang wird nur noch als Privat Transfer angeboten, günstigster Preis 1400Baht, wir haben einen Transfer nach Trang Stadt gebucht, das kostet etwas weniger, 800 Baht fahren etwas früher weg und schauen uns Trang noch an!

Also 9 Uhr 30 der PickUp klappt super, wir werden mit einem Longtail Boot direkt bei uns am Resort abgeholt, hier auf den Inseln gehen die Transporte nur per Boot.

Am Kuan Thungku Pier müssen wir kurz auf den Mini Van warten, der uns dann weiter nach Trang bringt, nach 15 Minuten taucht dieser auf, wir steigen ein und weiter geht es. Der Minivan war bereits voll außer unsere 2 Plätze,, wir wurden von den Fahrgästen sehr freundlich in Empfang genommen, der hintere Teil, war mit 6 oder 7 jungen Männern (15-17), die uns gleich ausgefragt haben, wo wir her kommen und als wir sagten, dass wir aus Deutschland kommen, waren wir gleich beim Fußball.

Einer hat mich gefragt, ob ich Thomas Müller kenne, als ich bejahte, sagte er es wäre sein Bruder und alle haben gelacht. Dann wollten Sie noch wissen, ob wir in Flitterwochen sind. Da mussten wir lachen und haben das verneint. Es war eine ganz lustige und freundliche Fahrt.

Trang

So wir haben 2 Stunden hier, abgesetzt hat uns der Mini Van direkt am Bahnhof, dort haben wir bei einem der vielen Tour Büros eine Fahrt mit dem Tuk Tuk zum Flughafen gebucht, das Gepäck können wir dort stehen lassen bis zur Abfahrt, schauen wir uns mal Trang an.

Endlich einmal ein kleiner Markt, wir lieben das in Thailand, Trang ist sehr chinesisch geprägt, wir kaufen bei einem Gewürzhändler noch Thaicurry Pulver und gemahlenen Zimt ein, dann sind die 2 Stunden auch schon um.

Tuk Tuk

So wie bestellt kommt unser TukTuk und bringt uns in 20 min. zum Airport, das kostet 150Baht, war schön mit der Pause in Trang, hat sich gelohnt, wieder ein Stück mehr Thailand kennen gelernt. Unsere Maschine hebt pünktlich ab, Bangkok wir kommen zurück.