Von Krabi nach Koh Mook

Reisezeit: April / Mai 2016  |  von Bernd Schall

Ao Nang: Rai Leh Beach

Mit dem Longtail zum Strand

Mit dem Longtailbot kann man für 100 Baht pro Person nach Rai Leh Beach fahren, wir hatten erst überlegt, hier auf dem Weg nach Ko Lanta zu übernachten, haben das aber nach dem Besuch gleich wieder verworfen.
Am Strand in Ao Nang holt man sich ein Ticket, dann werden noch Mitfahrer gesammelt und los geht es, vorbei am Ton Sai Beach nach Rai Leh. Hier ist eine Kletterhochburg, überall an den Felswänden hängen Menschen und üben.

Mitfahrer gefunden und Los ....

Mitfahrer gefunden und Los ....

Der Strand

Der Strand ist eigentlich ganz nett, wenn die vielen Boote mit den vielen Touristen nicht wären, wir haben Nebensaison, es geht noch, in der Hauptsaison muss das der Wahnsinn sein. Es gibt den West- und Oststrand, zum Baden eignet sich eigentlich nur der Weststrand, am Oststrand ist alles mit Mangroven Bäumen bewachsen.

Als wir da waren, war gerade Ebbe und es sah nicht so schön aus, wenn man erst durch Schlick gehen muss, um ins Wasser zu gelangen.

Boote, Boote, Boote .....

Boote, Boote, Boote .....

Von West nach Ost

Der Verbindungsweg ist mit Bars und Restaurants gesäumt, jeder wirbt für sein gutes Essen und die kalten Getränke.

Zurück ins Alisea

Wir fahren mit dem Longtail wieder zurück, legen uns lieber nochmal bei uns an den Pool, das ist ruhiger und nicht so viele Touristen.

Am Strand in Ao Nang angekommen, sehen wir noch, wie eines der Longtailboote kentert, es ist quer zu den Wellen direkt Strand voll Wasser gelaufen…. Ich habe keine Bilder gemacht, der Fahrer war aufgeregt genug, der brauchte, so glaube ich, keine deutschen Gaffer.

Wir sind dann weitergegangen, denke aber, dass er sein Boot leider nicht mehr retten konnte.