Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

Jetzt geht's los..

Da!

Da!

Flug nach Miami

So liebe Leut,
am Mittwoch (15.06.) gings jetzt endlich los auf die große Reise. Elisa ist am Dienstag glücklicherweise noch extra spät ins Bett gegangen, damit der Jetlag nicht allzu schlimm wird.
So unser Plan
Allerdings dachten wir da auch noch, dass sie nach dem Aufstehen (um 4:45 Uhr) auch schön im Auto weiter schläft. Doch sie fand das Ganze viel zu spannend und durfte natürlich nichts verpassen.
Heidi & Hebbe waren so nett und haben uns mit unseren 3 Koffern, 2 Rucksäcken und Buggy zum Flughafen München gefahren. Um 8Uhr ging unser Flieger nach Frankfurt und Elisa war immer noch wach und relativ entspannt.
Mit 45 Min Verspätung ging in FRA dann der große Flieger nach Miami. Wir hatten glücklicherweise eine ganze 4er Reihe mit einem Babybettchen für uns und um uns rum auch noch einige andere Kinder und auch andere Babys. Für Action war als gesorgt Aber entgegen unseren schlimmsten Befürchtungen ist der Flug echt gut gelaufen. Elisa war zwar sehr aktiv (und hat kaum geschlafen), aber mit viel Einsatz unsererseits war es "aushaltbar"

Um 15:30 Uhr (Ortszeit) sind wir endlich in Miami angekommen und freudestrahlend von unserer "amerikanischen" Familie empfangen worden. Da alles doch recht anstrengend war, sind wir dann aber direkt in unser Apartment gefahren (das echt schön schön ist und ideal liegt) und nach einem kurzem Abstecher zum Supermarkt haben wir auch recht früh die Segel gestrichen. Das einzige Problem war, dass Elisa um 2 Uhr nachts hell wach war und nur nach einem langen Kampf wieder zum Schlafen zu bewegen war.

Nach einem kurzen nächtlichen Blick aufs Handy wurden wir dann aber von einer wunderschönen Nachricht überrascht: Julia & Markus Nachwuchs ist unterwegs. So dass wir es schliesslich nach dem Aufwachen kaum erwarten konnten, Neuigkeiten zu hören. Und dann war es auch soweit: Elisa's kleine Cousine Romina hat um 4:44 Uhr das Licht der Welt erblickt...ein unglaublich emotionaler und toller Moment, den wir wohl nie vergessen werden (so weit weg von zuhause)!

Elisa sieht zum ersten Mal ein Foto von Romina

Elisa sieht zum ersten Mal ein Foto von Romina

© Tanja, Flo und Elisa Fenzl, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Jetzt geht's los..
Die Reise
 
Worum geht's?:
Elternzeit in Amerika und Kanada
Details:
Aufbruch: 15.06.2016
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 02.08.2016
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Tanja, Flo und Elisa Fenzl berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.