Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

Kanada: Mount Robson Park

der höchste Berg der kanadischen Rockies

Nach 2 Tagen Clearwater ging die Reise weiter. Eine unglaublich schöne Strecke hangelt sich durch Berge und Täler Richtung Mount Robson Park. Nach gut 200km erscheint der Mt. Robson monumental vor einem und lässt schon seine Größe (3954m) erahnen.

kilometer-lange Güterzüge

kilometer-lange Güterzüge

auch die Frau durfte mal ans Steuer

auch die Frau durfte mal ans Steuer

der Mount Robson

der Mount Robson

stehen klappt schon ganz gut, nur die Sache mit dem Laufen.....

stehen klappt schon ganz gut, nur die Sache mit dem Laufen.....

Spaziergang zu den Dawson Falls

Spaziergang zu den Dawson Falls

2 Tage am Robson Maedows Campground

neuer Camping Platz

neuer Camping Platz

Elisa hilft Papa beim Holz machen

Elisa hilft Papa beim Holz machen

Berg Lake Trail (zumindest ein Teil davon)

so langsam wagen wir uns an längere Strecken.

Einfach etwa 6km ist die erste Etappe des berühmten Berg Lake Trails (soll wohl einer der schönsten Trails in den kanadischen Rockies sein) und wir können nur erahnen wie toll der Rest des Weges sein muss, denn schon der Anfang bis zum ersten See war für uns ein unglaublich schöner Trail.

durch Wälder mit Riesen von Bäumen

durch Wälder mit Riesen von Bäumen

immer am Robson River entlang...

immer am Robson River entlang...

der irgendwann vom reissenden Strom zum leicht plätschernden Eisbonbon blauen Fluss wird...

der irgendwann vom reissenden Strom zum leicht plätschernden Eisbonbon blauen Fluss wird...

.. und Richtung Mt. Robson

.. und Richtung Mt. Robson

der Kinney Lake..unglaublich schön!! Bob Ross hätte wahrscheinlich auch seine Freude

der Kinney Lake..unglaublich schön!! Bob Ross hätte wahrscheinlich auch seine Freude

anschließend Picknick am Lake

anschließend Picknick am Lake

Elisa wollte baden gehen aber etwa 12C waren ihr dann doch zu kalt

Elisa wollte baden gehen aber etwa 12C waren ihr dann doch zu kalt

schlafendes Kind auf dem Rückweg! Super!! Leider immer noch kein Bär in Sicht..

schlafendes Kind auf dem Rückweg! Super!! Leider immer noch kein Bär in Sicht..

© Tanja, Flo und Elisa Fenzl, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Mount Robson Park
Die Reise
 
Worum geht's?:
Elternzeit in Amerika und Kanada
Details:
Aufbruch: 15.06.2016
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 02.08.2016
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Tanja, Flo und Elisa Fenzl berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.