Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

California: Shasta Lake Caverns & Aquatic Center Redding

Shasta Lake Caverns

Nachdem für heute der heißeste Tag seit langem vorausgesagt war und wir die letzten Tage ziemlich viel mit dem Auto unterwegs waren, wollten wir uns mal wieder einen ruhigeren Tag gönnen Gleich morgens nach dem Aufstehen gings daher zu den Shasta Lake Caverns im Shasta-Trinity National Park (in dessen Zentrum der Mount Shasta steht, ein Vulkan mit 4.322m). Neben dem "Lassen" ist das der zweite Nationalpark der gleich ums Eck ist. Dort haben wir uns eine kleine Höhlentour ausgesucht, bei der man auch ein bisschen Boot fährt. Elisa fands toll und war kaum mehr von der Reeling wegzukriegen.

Blick vom Höhlenausgang weiter oben am Berg

Blick vom Höhlenausgang weiter oben am Berg

Da wir schon in der einen oder anderen Höhle waren, war diese Höhle eher langweilig..Stalagmiten hier, Stalagtiten dort, aber nix neues

Papa war heut mal mit tragen dran

Papa war heut mal mit tragen dran

Redding Aquatic Center

Nachmittags sind wir zur Abkühlung in den Aquatic Center nach Redding gefahren. Elisa liebt einfach das Planschen im Wasser!

Unfassbar heiß und trocken

Unfassbar heiß und trocken

Und sie hat direkt einen kleinen Freund gefunden

Und sie hat direkt einen kleinen Freund gefunden

Am Ende des Tages gabs noch einen kleinen Schockmoment: Elisa ist auf ihren Buggy geklettert und im Stehen nach hinten umgefallen. Dabei ist sie mit dem Gesicht am Boden aufgeschlagen. Glücklicherweise hat sie sich nur eine blutige Nase geholt

Die Nase noch etwas blutig aber mit lecker Essen und Tischdecke anmalen im  Restaurant ist wieder alles gut

Die Nase noch etwas blutig aber mit lecker Essen und Tischdecke anmalen im Restaurant ist wieder alles gut