Vietnam by Bike

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von Bernhard Lo

Another Day in Hoi An

Irgendwie zieht es mich gerade nicht weiter.
Heute musste ich jedoch die Weiterreise organisieren, um rechtzeitig in Hanoi zu sein.
In der Stadt suchte ich zunaecht ein Reisebuero auf, doch auch hier wieder die Antwort, dass die Fluggesellschaften nur Menschen transportieren und keine Bikes. Ich habe aber nicht locker gelassen und bin ins Naechste gegangen, denn in div. Berichten wurde erwaehnt, dass man nur an den Richtigen gelangen muss, damit es klappt. Alternative waeren 18 h Zug oder Bus gewesen.
Und siehe da: nach 20 min. bin ich mit einen breiten Grinsen nach Hause gerollt. Ich habe als Abflug das 135 km entfernte Hue gewaehlt, da ich mir gerne noch Hue mit den div. Kaisergraebern ansehen moechte.
Hierzu muss ich allerdings morgen ueber den Wolkenpass mit 496m. Der laengste Tunnel in Aisien mit 30 km ist leider keine Alternative.
Aber jetzt freue ich mich erst mal auf meinen Fisch.

mach ma hoid amoi an Kochkurs in old Vietnam

hier das Ergebnis - nicht unbedingt perfekt fuers Auge, aber sau guad!