Vietnam by Bike

Reisezeit: Februar / März 2017  |  von Bernhard Lo

Problems in Nha Trang

Ich wollte heute meine Weiterreise nach Hoi An organisieren und entschiede mich zu fliegen. Doch Vietnam Airlines erklaerte mir: only business class availible and no bike - oh je, das hoerte sich nach 11h Busfahrt an. Dann wollte ich wenigsten die renommierte Gesellschaft The Sinh Tourist waehlen, doch auch hier - no bike. Irgendein Reisebuero hat mir dann einen Bus fuer 20 Euro organisiert. Um 18:30 Uhr solls morgen losgehen.
Mein Hotel konnte ich um einen Tag verlaengern muss aber in ein anderes Zimmer umziehen - mit oder ohne Fenster habe ich noch nicht herausgefunden.
Fruehstueck gab`s am Strand mit einen leckeren Eier-Baguette vom Strassenrand.
Beim Abendessen hatte ich als Oberbayer und bekennender Biergenießer ein Erlebnis der anderen Art:
Ich bestellte ein Bier und die Kellnerin fragte mich: With Itsch?
Ich daraufhin: Just a beer!
Sie wiederum: With Itsch?
Mein Blick scheint sie zu bestätigen, dass sie eine Übersetzunghilfe benötigt und rief ihre Kollegin. Diese kam promt und dolmetschte: with ice?
Wie? Eis im Bier?
Warum kaempfen wir ueber Jahrhunderte fuer das bayerische Reinheitsgebot, wenn hinterher gepanscht wird?

Straßenimpression -

Straßenimpression -

Karges Mittagsmahl

Karges Mittagsmahl

Bier mit Eis? Never!!! Lieber lack (hochdt.: ohne Schaum) aber mit 100% Geschmack!