Badeinsel ohne Baden – oder die letzte Kanareninsel

Reisezeit: März 2017  |  von Herbert S.

Tagestour Lanzarote

Die Vulkaninsel Lanzarote liegt im Atlantischen Ozean nur etwa 140 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Von den sieben großen Kanarischen Inseln ist Lanzarote die nordöstlichste des Archipels. Elf Kilometer südlich liegt die Kanaren-Insel Fuerteventura.
Die Länge von Lanzarote beträgt von Nord nach Süd ungefähr 58 Kilometer, von West nach Ost etwa 34 Kilometer. Die Landschaft ist durch markant herausragende Vulkankegel geprägt.

Bereits vor 35 jahren waren wir einmal kurz auf Lanzarote - auch diesmal wollten wir einen Tag nutzen, da die Überfahrt mit der Fähre nur 35 min dauert. Die Größe der Insel erlaubt es an einem voll mit Programm gefüllten Tage einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Der Wecker klingelt um 5.00 Uhr und um 7.00 Uhr sind wir in Corralejo an der Fähre. Es ist noch kühl und ein Kaffee im Restaurant mit einem Stück von unserem Kokoskuchen reichen als Frühstück aus. Die junge Dame am Ticketschalter ist recht hübsch – zwar blond aber mit großen Augen – sie bucht alles und dann fällt ihr ein, dass bei Benutzung der Ersten Morgenfähre der Fahrpreis günstiger ist. Also nochmal von vorne. Trotz des heftigen Windes ist die Überfahrt von 35 min ruhig.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Tagestour Lanzarote

Alle Freunde und Bekannten haben uns gefragt, ‚was macht Ihr denn auf Fuerteventura?’. Zunächst wollten wir nur dem deprimierenden Wetter aus Deutschland entfliehen. Dann lieben wir Vulkanlandschaft und Wüste. Und beides hoffen wir eine Woche lang genießen zu können.
Aufbruch: 09.03.2017
Heimkehr: 16.03.2017
Reiseziele: Spanien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.