Badeinsel ohne Baden – oder die letzte Kanareninsel

Reisezeit: März 2017  |  von Herbert S.

die nördliche Insel-Mitte

Auch wenn wahrscheinlich 99 Prozent aller Touristen wohl dicht am Wasser wohnen wollen, so bietet die Inselmitte hübsche weiße Dörfer ohne jeden touristischen Rummel (bis auf wenige Ausnahmen) und tolle Landschaft, die im Gegensatz zur landläufigen Meinung durchaus abwechselungsreich ist, da hier auch die höchsten Erhebungen der Insel liegen.
Grund genug für uns, dort unser Domizil aufzuschlagen, auch weil es nach Reiseführer von jedem Punkt der Insel nur 20 Fahrminuten zur Küste entfernt sind.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Spanien die nördliche Insel-Mitte
Die Reise
 
Worum geht's?:
Alle Freunde und Bekannten haben uns gefragt, ‚was macht Ihr denn auf Fuerteventura?’. Zunächst wollten wir nur dem deprimierenden Wetter aus Deutschland entfliehen. Dann lieben wir Vulkanlandschaft und Wüste. Und beides hoffen wir eine Woche lang genießen zu können.
Details:
Aufbruch: 09.03.2017
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 16.03.2017
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors