Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

13.7. letzter Seetag

Heute Abend ist Gala-Abend vorher geht es jedoch noch rustikal zu

Nach einem entspannten Frühstück draussen auf der Terrasse in der Sonne gehen wir diesen letzten Tag auf See noch einmal entspannt an.
Um 11.30 Uhr gibt es schon wieder Freibier und einen Bayrischen Frühschoppen bei Live Musik und leckerem Spanferkel & weiteren bayrischen Spezialitäten. Wir sitzen und stehen an Deck und genießen den schönen Tag bei netten Gesprächen mit Margret & Dieter... Wir schwelgen in Erinnerungen und erzählen uns über unsere vergangenen Reisen aus ganz anderen Gefilden wie Kuba, Vietnam, Namibia, Karibik ....

Mein Mann hat nun doch mal seine Sonnebrille rausgeholt

Mein Mann hat nun doch mal seine Sonnebrille rausgeholt

Das bayrische Buffet ist bereits aufgebaut..

Das bayrische Buffet ist bereits aufgebaut..

Die Spanferkel kommen auch noch!

Die Spanferkel kommen auch noch!

Wir lassen es uns später auch schmecken

Wir lassen es uns später auch schmecken

Unser Lieblingsplatz zum Abhängen

oben auf dem Sonnendeck

leider schien keine Sonne in den Strandkorb...

leider schien keine Sonne in den Strandkorb...

obwohl ich für heute eigentlich schon wieder genug Sonne, vor allem im Gesicht hatte

obwohl ich für heute eigentlich schon wieder genug Sonne, vor allem im Gesicht hatte

Bevor wir Koffer packen gehen müssen, geniessen wir trotzdem noch ein wenig die Sonne auf dem Sonnendeck achtern mit Blick auf den Pool. Dort schwimmt sogar jemand

Bevor wir Koffer packen gehen müssen, geniessen wir trotzdem noch ein wenig die Sonne auf dem Sonnendeck achtern mit Blick auf den Pool. Dort schwimmt sogar jemand

Der letzte Abend

Um 18:00 Uhr sind wir zum Abschiedscocktail in die Atlantic-Lounge geladen. Die Crew und das Phoenix-Team verabschiedet sich von den Passagieren...
Danach geht es zum Gala-Dinner ins Vier Jahreszeiten Restaurant.
Das Menü:
Gedeck: Schaumige Butter / Grünes Olivenpesto / Kichererbsencreme und Frisches aus dem Brotkorb
Vorspeisen:
- Mild marinierter Thunfisch, pochiertes Ei, Ossietra Kaviar, Schnittlauch Sabayone
- Carpaccio & Tartar vom Maredo Rind, Schwarzmeer Kaviar, Pommery Senfsauce, Brioche
Salat: Ruccola-Birnen-Fenchelsalat mit Granatapfeldressing
Suppe: Weisse Spargelcremesuppe mit Vaniellearoma
Zwischengericht: Hummerrisotto mit Riesengarnele udn Thai-Curryschaum
Sorbet: Limone mit Wodka und Ginger Ale
Hauptgerichte:
- Frischer Wildlachs vom Fischmarkt in Bergen, Erdbeer-Minz-Creme Fraiche, Broccoli, Neue Kartoffeln
- Rinderhuft & Gänseleber, Portwein-Trüffelsauce, Gemüsebündchen, Polenta Muffin
Desserts:
- MS Amadea Eistorte mit Brandy Beerengrütze
- Taleggio mit Serranoknusper, Pinienhonig und Grissini
- Petits Fours

Dazu tranken wir Weisswein und Wasser.

Es war, wie jeden Abend, super lecker und der Service exzellent!

Ich habe nur Bilder von unseren Männern, die uns gegenüber sassen

Ich habe nur Bilder von unseren Männern, die uns gegenüber sassen

 Was Jürgen da gerade im Blick hat, weiß ich auch nicht. Aber irgendetwas beschäftigt ihn

Was Jürgen da gerade im Blick hat, weiß ich auch nicht. Aber irgendetwas beschäftigt ihn

Die Eisbombe wurde vor dem Servieren natürlich stilgerecht mit Wunderkerzen und Musik durch das Restaurant getragen. Davon habe ich leider kein Bild nur ein tolles Filmchen, das ich hier leider nicht hochladen kann

Die Eisbombe wurde vor dem Servieren natürlich stilgerecht mit Wunderkerzen und Musik durch das Restaurant getragen. Davon habe ich leider kein Bild nur ein tolles Filmchen, das ich hier leider nicht hochladen kann

Weiter geht zum Ausklang des Abends natürlich auf's Jupiter Deck

Das Jupiter-Bar-Team, dass uns immer und jederzeit vorzüglich bedient hat

Das Jupiter-Bar-Team, dass uns immer und jederzeit vorzüglich bedient hat

Wir waren wirlich ein tolles Team...

... 3 Paare, die sich gesucht und gefunden haben und eine tolle Zeit miteinander verbracht haben!

Susanne & Ralf

Susanne & Ralf

Margret und Dieter

Margret und Dieter

Martina & Jürgen

Martina & Jürgen

Bei dieser Stimmung lässt sich doch toll feiern

Bei dieser Stimmung lässt sich doch toll feiern

Genossen bis zum frühen morgen...

... haben wir auch wieder diesen Abend tanzend, schwätzend, lachend...

Gute Nacht!
Wir fahren glaube ich bald in die Elbe ein...

Morgen legen wir in Hamburg wieder an und müssen von Bord Schade, dass es so schnell vorbei ging!

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen 13.7. letzter Seetag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Details:
Aufbruch: 25.06.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen
Der Autor
 
Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.