Island, Spitzbergen und Norwegen mit dem Schiff

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Martina Stober

14.7. zurück in Hamburg

Irgendwann ist jeder Urlaub vorbei

So war es auch bei uns. Morgens gegen 9.00 Uhr legte die MS Amadea wieder in Hamburg, dieses Mal am Cruise Center in Altona, an.
Um 9.00 Uhr mussten wir auch unsere Kabinen räumen, frühstückten noch in Ruhe und warteten dann in der Jupiter Bar bei strahlendem Sonnenschein, darauf, dass unser Deck, das Schiff verlassen durfte. Alles war wieder von Phoenix bestens organisiert und klappte sehr gut. Genau so entspannt, wie wir vor 18 Tagen eingeschifft waren, so sind wir auch ausgeschifft.
Unser großes Gepäck, welches wir bis nachts um 2.00 Uhr vor die Kabine stellen mussten mit dem pinkfarbenen Kofferanhänger versehen, stand als wir im Cruise Center ankamen, bereits bereit. Draussen wartete unser Shuttle zum Parkplatz, wo wir unser Auto untergestellt hatten. So gegen 11.30 Uhr traten wir dann die Rückfahrt an, hatten viel Stau (Freitag Nachmittags) und kamen am frühen Abend wohlbehalten wieder zu Hause an.

Das Cruise Center in Altona. Die ersten LKWs warten schon um be- oder entladen zu werden. Nachmittags kommen ja schon wieder neue Gäste an Bord.

Ein letztes Bild vom Achter Deck.

Ein letztes Bild vom Achter Deck.

Tschüß MS Amadea und Tschüß unsere neugewonnen Freunde!

Wir sehen uns bestimmt bald wieder.
Der Termin mit den neuen Freunden steht schon für Oktober.
Eine weitere Reise mit der MS Amadea oder einem anderen Schiff der Phoenix Flotte steht noch aus!
Konkrete Pläne gibt es dazu jedoch noch nicht.
Aber eins ist sicher!
Wir kommen bestimmt wieder!

© Martina Stober, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen 14.7. zurück in Hamburg

Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es gewagt und eine 18-tägige Kreuzfahrt mit der MS Amadea gebucht. Gestartet sind wir in Hamburg, Island 4 Stopps, 2 Tage Kreuzen in den Eisfjorden von Spitzbergen inkl. 2 Landgängen in Barentsburg und Longyearbyen, Nordkap, Tromsoe, Svartisen Gletscher, Kristiansund, Geiranger Fjord, Bergen, Hamburg. 18 Tage, die viele schöne neue Eindrücke vermittelt haben auf 4.850 Seemeilen. Und dies ganz entspannt im Vergleich zu Rundreisen an Land.
Aufbruch: 25.06.2017
Heimkehr: 14.07.2017
Reiseziele: Island
Norwegen

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.