MYANMAR gilt es zu entdecken.....

Reisezeit: Oktober / November 2017  |  von Dagmar Ludwig

Wir haben uns wieder für Südostasien entschieden, diesmal für Myanmar, ein Land welches ja noch in den Kinderfüssen des Tourismus steckt.....

Die Planung....

...läuft sehr schleppend diesmal....
Aber Flüge mit Thai Air über Bangkok sind schon lange gebucht und bestätigt. Das Evisa haben wir auch in der Tasche. Geld brauchen wir keines zu wechseln.

Nun gilt es sich genauer mit dem Reiseziel zu beschäftigen.
Myanmar soll ja wieder ganz anders sein, als die bisher bereisten Länder. Touristisch noch in den Kinderfüssen, aber genau das wird wohl den Charme ausmachen. Wir werden sehen.Trotzdem gibt es schon einige sehr gut ausgearbeitete Reiseführer, natürlich reisen wir wieder mit dem bekannten orangenen Reiseführer, der uns bei allen Reisen in Südostasien immer gut begleitet hat.

Wir werden wieder 3 Wochen unterwegs sein. Diesmal konnten wir sogar Tagesflüge buchen. Trotzdem werden wir morgens am 31.10. in Rangoon ankommen. Aber da müssen wir halt durch.

Bisher steht die Route noch nicht fest, die Planung gestaltet sich diesmal viel schwieriger....es gibt sehr viel zu entdecken, aber die Wege in Myanmar sind weit und die sehenswerten Ziele liegen weit auseinander. Mit anderen Worten, wir werden wieder nur die absoluten Highlights sehen...

Wie immer, werden wir auch die letzte Woche am Strand verbringen. Dort haben wir bereits reseriviert. Wir freuen uns schon sehr auf Seafood mit Füssen im Sand.

Zurück geht es dann wieder über Bangkok mit der Thai nach Frankfurt.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns wieder so zahlreich begleitet und und mit Euren Gästebucheinträgen einen Gruss aus der Heimat schickt.

Ach so, WLAN in Myanmar ist noch nicht so ausgeprägt, wie in anderen Ländern in SOA, aber wir werden trotzdem versuchen, Euch immer täglich über die neuesten Eindrücke und Erlebnisse zu informieren.

Dagmar und Jürgen

© Dagmar Ludwig, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar: Die Planung....
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 30.10.2017
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.11.2017
Reiseziele: Myanmar
Der Autor
 
Dagmar Ludwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.