Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

Kambodscha: Sihanoukville - Otres Beach I

1. Tag

Habe ausgeschlafen und bin erst gegen 9:00 zum Frühstück. Danach direkt an den Strand und eine Stunde spazieren gegangen. Den restlichen Vormittag und Mittag lesend am Strand gelegen. Gegen 14:30 Richtung Sihanoukville und der Tauchschule aufgebrochen. Mit einer kleinen Unterbrechung (kleiner Hügel) konnte ich die knapp 5 km am Strand entlang laufen. In der Tauchschule habe ich mich dann ab dem 8.11. für den PADI Open Water Diver angemeldet. Vorher durfte ich in die Klinik meine Lunge checken lassen. Alles ok und zurück zur Tauchschule. Bin mit dem Tuk Tuk zurück an den Otres Beach. Dort am Strand noch einen leckeren Mango Margarita getrunken und früh schlafen gegangen.

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

Sihanoukville

2. Tag

Wieder ausgeschlafen und nach dem Frühstück Richtung Otres. Der Ort liegt ein Stück entfernt vom Strand am Fluß. Hinter dem Otres Beach wird sehr viel gebaut und es hämmert, klopft und bohrt fast überall. Der Ort (ein paar Läden an der Straße) ist ziemlich klein. Dafür gibt es viele schöne kleine Guesthäuser am Fluß. Leider war doch einiges noch geschlossen bzw. wurde gerade für die Saison vorbereitet. Zurück zum Strand und den restlichen Tag dort verbracht. Leider war es sehr bewölkt. War nicht ganz so schlimm da das Meer warm war. Am Abend mal wieder BBQ und Mango Margarita

Straße Richtung Otres

Straße Richtung Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Mittagessen

Mittagessen

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

Otres Beach

3. Tag - Theoriekurs PADI Open Water Diver in Sihanoukville

Sollte heute morgen um 9:00 am Office vom Dive Shop in Sihanoukville für den Theoriekurs sein. Ich war froh, dass ich das Buch auf Deutsch bekommen habe. Ich habe an dem Tag 5 Videos (ebenfalls auf Deutsch) angeschaut und nach jedem Video wurde das Wissen per Test abgefragt. Joachim (Kanadier) war an diesem Tag mein Instructor und ist die Fragen mit mir durchgegangen bzw. hat mir weitere Sachen erklärt. Am Ende gab es noch einen Abschlusstest. Bestanden. Somit kann es morgen auf die Insel (Kong Roh Samloem) für die Praxis gehen. Ich werde dort zwei Nächte am Sunset Beach schlafen und 3 Tage Tauchunterricht haben. Bin mal gespannt. Nach der Theorie um 16:00 zurück an den Otres Beach gelaufen und am Abend gab es ein letztes Mal BBQ. Morgen früh geht es um kurz vor 7:00 am Dive Shop los Richtung Insel

Heimweg

Heimweg

Heimweg

Heimweg

© Tina N., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanoukville - Otres Beach I
Die Reise
 
Worum geht's?:
10 Wochen Reisen in Asien. 4 Wochen Nepal und danach geht es weiter nach Bangkok und der Rest ist noch offen.
Details:
Aufbruch: 12.09.2017
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 21.11.2017
Reiseziele: Nepal
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Tina N. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.