Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

11. Trekkingtag

Zwischenlager - Chiangdy Khola

Heute morgen mussten wir zuerst den Fluss überqueren. WO eine Brücke sein sollte war leider keine und so war Hose ausziehen angesagt und es ging in Unterhosen (mit Rucksack auf dem Rücken) durch den wohltemeperierten Fluß. Habe mir das Ganze schlimmer vorgestellt. Hat sich nicht so kalt angefühlt wie ich dachte. Weiter ging es am Fluß. Am Anfang mal wieder etwas steiler. Ich habe mit Anderen den falschen Weg genommen, was zu einer unfreiwilligen Kletterpartie am Fluß geführt hat. Dann die Schrecksekunde. Bin mit den Schuhen weggerutscht (hatte nur eine Hand zum Festhalten) und konnte mich gerade so einen halben Meter tiefer wieder festhalten. Ansonsten hätte ich das zweite Bad genommen. Zum Mittag hat sich Weg geweitet und wir sind mit unsren Trägern Richtung Lager gelaufen. Um 16:00 Uhr haben wir unseren Schlafplatz auf 4750 Metern erreicht. Pünktlich um 17:30 gab es noch einen kurzen Schauer und danach Abendessen und Schlafen

Flußüberquerung

Flußüberquerung

Der erste Berg mit Schnee

Der erste Berg mit Schnee

Wo ist der Weg?

Wo ist der Weg?

Mittagspause; unglaublich was die Küchencrew immer wieder gezaubert hat

Mittagspause; unglaublich was die Küchencrew immer wieder gezaubert hat

Teil unserer Träger, ohne sie wäre das Trekking gar nicht möglich gewesen

Teil unserer Träger, ohne sie wäre das Trekking gar nicht möglich gewesen

Träger

Träger

kurz vor dem Lager

kurz vor dem Lager

Unser Lagerplatz auf 4750 m

Unser Lagerplatz auf 4750 m

© Tina N., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 11. Trekkingtag
Die Reise
 
Worum geht's?:
10 Wochen Reisen in Asien. 4 Wochen Nepal und danach geht es weiter nach Bangkok und der Rest ist noch offen.
Details:
Aufbruch: 12.09.2017
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 21.11.2017
Reiseziele: Nepal
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Tina N. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.