Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

11. Trekkingtag

Zwischenlager - Chiangdy Khola

Heute morgen mussten wir zuerst den Fluss überqueren. WO eine Brücke sein sollte war leider keine und so war Hose ausziehen angesagt und es ging in Unterhosen (mit Rucksack auf dem Rücken) durch den wohltemeperierten Fluß. Habe mir das Ganze schlimmer vorgestellt. Hat sich nicht so kalt angefühlt wie ich dachte. Weiter ging es am Fluß. Am Anfang mal wieder etwas steiler. Ich habe mit Anderen den falschen Weg genommen, was zu einer unfreiwilligen Kletterpartie am Fluß geführt hat. Dann die Schrecksekunde. Bin mit den Schuhen weggerutscht (hatte nur eine Hand zum Festhalten) und konnte mich gerade so einen halben Meter tiefer wieder festhalten. Ansonsten hätte ich das zweite Bad genommen. Zum Mittag hat sich Weg geweitet und wir sind mit unsren Trägern Richtung Lager gelaufen. Um 16:00 Uhr haben wir unseren Schlafplatz auf 4750 Metern erreicht. Pünktlich um 17:30 gab es noch einen kurzen Schauer und danach Abendessen und Schlafen

Flußüberquerung

Flußüberquerung