Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

9. Trekkingtag

Thajuchaur - Chyargo Pass - Takla Khola

Heute wird es ein langer Tag. Aus diesem Grund gibt es bereits um 5:30 Uhr unseren Morning Tea ans Zelt. Um 7:00 Uhr geht es dann los. Der Aufstieg zum Pass war am Anfang noch relativ flach wurde dann immer steiler. Leider gab es auch heute wieder Nebel und Regen. Kurz vor dem Pass habe wir Mittagspause mit Tee und Nudelsuppe gemacht (leider ohne Sonne). Danach ging es über Geröll im Nebel zum 5050m hohen Pass. Mein erster 5000er!
Beim Abstieg hat sich die Sonne blicken lassen und wir hatten zwischendrin eine tolle Aussicht. Am Anfang steiler Abstieg und danach zwar ein zugewachsener aber einfacher Weg. Trotzdem hat sich die Strecke bis zum Lager gezogen und ich bin erst gegen 18:00 Uhr dort angekommen.

Träger auf dem Weg zum Pass

Träger auf dem Weg zum Pass

Die letzte Stunde vor dem Pass ging es über Geröll

Die letzte Stunde vor dem Pass ging es über Geröll

Die letzte Stunde vor dem Pass ging es über Geröll

Die letzte Stunde vor dem Pass ging es über Geröll

Seduk - ohne seine Hilfe hätte ich die Tag vorher nicht überstanden

Seduk - ohne seine Hilfe hätte ich die Tag vorher nicht überstanden

Pass 5050 m

Pass 5050 m

Abstieg

Abstieg

beim Abstieg hat sich der Nebel für einen kurzen Moment gelichtet

beim Abstieg hat sich der Nebel für einen kurzen Moment gelichtet

beim Abstieg hat sich der Nebel für einen kurzen Moment gelichtet

beim Abstieg hat sich der Nebel für einen kurzen Moment gelichtet

© Tina N., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 9. Trekkingtag
Die Reise
 
Worum geht's?:
10 Wochen Reisen in Asien. 4 Wochen Nepal und danach geht es weiter nach Bangkok und der Rest ist noch offen.
Details:
Aufbruch: 12.09.2017
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 21.11.2017
Reiseziele: Nepal
Thailand
Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Tina N. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.