Auf ins Neolithikum

Reisezeit: September / Oktober 2018  |  von Herbert S.

Unser Standort - Pianottoli-Caldarello

Wir haben ein schönes Ferienhaus gefunden, das für unseren Zeitraum nur ein Drittel dessen kostet, was man in der Saison zahlen muß.

Der Ort Pianottoli-Caldarello liegt an der Hauptverkehrsverbindung Bonifacio-Ajaccio und ist als Standort für den Süden Korsikas recht gut. Für das Zentrum und den Norden des Landes sind die zu überbrückenden Entfernungen wegen der Bergstrassen und fehlenden Schnellstrassen zu groß.

Kirche von Caldarello - davor typische 'Sarggebäude' eines Friedhofes - und weit dahinter die ersten Felsformationen des korsischen Südens

Zufahrt zum Haus

Zufahrt zum Haus

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Unser Standort - Pianottoli-Caldarello

Auf der Komplettierung der Mittelmeerinseln fehlt uns auch noch Korsika - nun ist diese Insel an der Reihe. Das Wetter soll Anfang Oktober noch angenehm sein, die Preise für Ferienhäuser sind schon moderater, da es für viele strandliegenden Urlauber schon kühler wird.
Aufbruch: 29.09.2018
Heimkehr: 06.10.2018
Reiseziele: Frankreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.