Insel der Vulkane - Lanzarote

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Inge Waehlisch Soltau

Playa Blanca und Costa Teguise

Playa Blanca

Auch Playa Blanca ist ein bekanntes Touristenzentrum auf Lanzarote. Wir fuhren in diesen Ort um uns über die Fährverbindungen nach Fuerteventura zu erkundigen.
Es gab so viele Bungalowanlagen hier, dass wir uns fragten, wer soll die alle kaufen bzw. mieten...
Es gab nur ein kleines Zentrum in diesem Ort, aber eine recht schöne Promenade.

Blick auf die vielen Bungalowanlagen

Blick auf die vielen Bungalowanlagen

Am Meer Nähe Playa Blanca

Am Meer Nähe Playa Blanca

Anschliessend fuhren wir noch an den bekannten Strand "Papagayo". Für die Naturpiste zum Strand mussten wir noch 3 € bezahlen...
Der Strand mit dem kristallklaren Wasser war schon recht schön, aber er ist nicht besonders gross und war hoffnungslos überfüllt. Ausserdem war es recht winidig, und das Wasser war kühl .

Der Hafen

Der Hafen

Playa Papagayo

Playa Papagayo

Costa Teguise

Ein weiteres Ferienzentrum auf der Insel ist Costa Teguise. Dank César Manrique waren die Apartmentanlagen und Hotels dem traditonellen Baustil in dieser vulkanisch geprägten Region angepasst. Ob das nach senem Tod noch so sein wird?
Wir gingen noch an den "Playa de las Cucharas" in einer kleinen Bucht mit hellem Sand und flach abfallendem Wasser. Ein paar Holländer wollten gerade gehen und überliessen uns freundlicheweise ihre (bezahlten) Liegen und den Sonnenschirm...

Blick auf Costa Teguise

Blick auf Costa Teguise

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Playa Blanca und Costa Teguise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Lanzarote erkunden und mit der Fähre nach Fuerteventura
Details:
Aufbruch: 30.05.2005
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.06.2005
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.