N E P A L Adventure

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Alexander Gisep

N E P A L Adventure: Nepal Royal Chitwan National Park

Nach 8 Stunden Fahrt über abenteuerliche Strassen und Bergpässe bin ich im Chitwan National Park angekommen. Das Klima hier, tropisch heiss und feucht.Auch hier hatte ich die Jungel Safari Lodge für mich allein! Auf dem Rücken eines Elefanten wurde der Dschungel nahe der indischen Grenze erkundet.

Relaxen in der Jungel Safari Lodge nach der Langen Fahrt

Relaxen in der Jungel Safari Lodge nach der Langen Fahrt

3 Meter gross, aber fressen nur Fische

3 Meter gross, aber fressen nur Fische

Rhino

Rhino

Im Einbaum macht es Spass, die Landschaft zu geniessen.

Im Einbaum macht es Spass, die Landschaft zu geniessen.

Tags drauf ging die Reise wieter nach Bandipur. Unterwegs den Trisuli River per River Rafting bezwungen.

Trisuli - River

Trisuli - River

Wenn man schon ein paar Mal River Rafting gemacht hat, ist das hier natürlich nicht der absolute Nervenkitzel, es hat nur wenige Stromschnellen, aber um die Landschaft zu sehen um so besser.

Rafting on Trisuli River

Rafting on Trisuli River

Für die Einheimischen, die in einfachsten Verhältnisen und wie bei uns vor 100 Jahren leben, war das eine Sensation, sie standen in Scharen am Ufer , um das vorbei rauschende Gummiboot zu bestaunen.

Angeln mit Leinen-Schnur und ohne Rolle.

Angeln mit Leinen-Schnur und ohne Rolle.

Unterwegs wurde angelegt und die Bootsführer zauberten ein leckeres Pick-Nick aus einem wasserdichten Plastik - Kessel