N E P A L Adventure

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Alexander Gisep

N E P A L Adventure: Auf nach Pokhara

Die Fahrt nach Pokhara ist mit dem Auto zu empfehlen,man sieht viel mehr von der Landschaft als wenn man fliegen würde. Dort angekommen, bezog ich mein Zimmer im Hotel am Fewa See.Kurz darauf folgte die erste Bootsfahrt auf dem See, in dem sich die 8000 er spiegeln.

Links Dhaulagiri, Mitte Annapurna-Massiv, rechts Machapuchre(Fishtail)

Links Dhaulagiri, Mitte Annapurna-Massiv, rechts Machapuchre(Fishtail)

Sonnenuntergang am Fewa See

Sonnenuntergang am Fewa See

Zwischen Annapurna und Machapuchre

Zwischen Annapurna und Machapuchre

Tags drauf wagte ich einen Flug mit dem Microlight, einem motorisiertem Deltasegler um die Kolosse näher zu betrachten ohne tagelanges Trekking machen zu müssen. Es braucht nur Mut dazu, Schwindelfreiheit und eine gute Gesundheit, denn der Flug ist ca auf 5500 meter Höhe, ohne Sauerstoffmaske und Druck-Kabine. Pilot war Sergej, ein arbeitsloser russischer Pilot von einer russischen Charter-Airline. Wird schon schiefgehen.

Startbereit

Startbereit

Wir nähern uns dem Annapurna-Massiv

Wir nähern uns dem Annapurna-Massiv

Annapurna, der höchste Punkt ist der links vom Schatten in der Mitte vom Bild.Er scheint viel tiefer, weil er viel weiter weg ist. (8091m)

Annapurna, der höchste Punkt ist der links vom Schatten in der Mitte vom Bild.Er scheint viel tiefer, weil er viel weiter weg ist. (8091m)

Mount Machupuchre

Mount Machupuchre

Von weitem meldet sich der 8167 m hohe Daulaghiri

Von weitem meldet sich der 8167 m hohe Daulaghiri

© Alexander Gisep, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Auf nach Pokhara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kreuz und quer durch Nepal, vom gebirgigen Norden bis zum tropischen Süden, allein, mit Fahrer und Führer, Riesenglück mit dem Wetter, 9 Achttausender gesehen.
Details:
Aufbruch: 18.02.2005
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 10.03.2005
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Alexander Gisep berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors