N E P A L Adventure

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Alexander Gisep

Der krönende Abschluss- EVEREST

Ueber Dulikel und Bakhtipur gings wieder zurück nach Kathmandu.2Tage Erholung und noch Zeit für den Himalaya Rundflug. Gegen Ende der Reise wurde es höchste Zeit, auch endlich SAGARMATHA , Mount Everest vor die Linse zu kriegen.
Früh morgens sass ich also wieder am nächsten Tag in der Maschine der Buddha Airways.Diesmal war das Wetter traumhaft schön, denn auch wenn das Wetter in Kathmandu schön ist, heisst dass noch lange nicht,dass es über dem Everest - Gebiet auch so ist.Nach 5 min Flug kamen schon die ersten Gipfel zum Vorschein. Bald türmte sich der Cho - Oyo auf und als ich im Cockpit sass, sah ich zum ersten Mal im Leben Mount Everest gerade aus vor mir. Und er sollte immer näher kommen. Dann eine Linkskurve und alle standen da, Nuptse, Lohtse, Ama-Dablam, Makalu, Mount Everest im schönsten Wetter. Einen besseren Abschluss dieser Himalaya-Reise hätte es nicht geben können.

Erster Sichtkontakt mit Mount Everest aus dem Cockpit, noch weit weg, mitte links am Horizont

Da ist er, mit der berühmten Windwolke, flankiert vom Lohtse

Da ist er, mit der berühmten Windwolke, flankiert vom Lohtse

The summit of Mount Everest 8848 m

The summit of Mount Everest 8848 m

Makalu 8463 m

Makalu 8463 m

Noch eine Linkskurve, letzter Blick auf Everest, dann gings am Cho - Oyo vorbei wieder zurück nach Kathmandu

Cho - Oyo 8201 m

Cho - Oyo 8201 m

Am nächsten Tag flog ich wieder von Kathmandu nach Milano-Malpensa zurück nach Hause.Ich freue mich auf die nächste Himalaya-Reise, fototechnisch massiv aufgerüstet.