Burgund Franche-Comté

Reisezeit: September 2019  |  von Karl-Heinz Brennecke

Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
Die MS Mystique wartet auf uns

Reisevorbereitung

Vor einem Jahr kam uns mit unseren engsten Freunden die Idee gemeinsam ein Hausboot zu chartern. Schnell wurden wir uns einig wo wir schippern sollten. Wir kamen zu dem Entschluss, da wir uns vom Alltag entschleunigen und uns zusätzlich kulinarisch verwöhnen lassen wollten, dass Burgund die richtige Wahl ist.

An einem schönen Sommertag trafen wir uns zur Urlaubsbesprechung, wobei nicht nur die Anreise und der Provianteinkauf besprochen wurde, es wurden auch die Schlafkabinen ausgelost, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Zu guter letzt habe ich noch mit meiner Crew die wichtigsten Knoten geübt.

© Karl-Heinz Brennecke, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich: Reisevorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.09.2019
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Karl-Heinz Brennecke berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.