Burgund Franche-Comté

Reisezeit: September 2019  |  von Karl-Heinz Brennecke

Anreise

Unsere Zwischenübernachtung

Unsere Zwischenübernachtung

Basis von Le boat, Übernahme der Mystique 7

Basis von Le boat, Übernahme der Mystique 7

Sieht schon schön aus

Sieht schon schön aus

Für Neptun

Für Neptun

Juhu, jetzt gehst los. �

Die Anreise haben wir auf zwei Tage verteilt, weil wir ausgeschlafen und gut gestärkt in Fontenoy-le-Château ankommen wollten.

Unser Zwischenstopp mit Übernachtung in Hofstetten (Schwarzwald) im Hotel Drei Schneeballen war eine gute Wahl. Das Essen war hervorragend. Nach dem Frühstück ging es auf zur zweiten Etappe. Auf idyllischen Straßen durch den Schwarzwald ging es Richtung französischer Grenze.

Dank einer aktuellen Baustelle auf der französischen Autobahn zwangen uns alle Navi’s immer im Kreis zufahren. Trotz den Widrigkeiten und leicht schwindelig sind wir pünktlich am Port angekommen.

Bei schönstem Sommerwetter haben wir uns die Kabinen eingerichtet. Nach der Einweisung folgte das Abendessen im Restaurant Moulin Cotant und ein letztes Glas auf dem Sonnendeck der MS Mystique 7. Selbstverständlich hat Neptun auch ein Drink bekommen. Gut Nächtle �

© Karl-Heinz Brennecke, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Anreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray. Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt. Die MS Mystique wartet auf uns
Details:
Aufbruch: 13.09.2019
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Karl-Heinz Brennecke berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.