USA - Go West

Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Laura Oberhauser

09.06.2019 Flaggstaff - Barstow

Heute gibt es nicht sehr viel zu berichten, da wir eine lange Route vor uns haben und sehr lange unterwegs sind. Wir gehen morgens im IHOP frühstücken. Die Pancackes sind echt sehr lecker.

Um ca. 11:00 Uhr kommen wir am Metoritenkrater an, den wir uns - trotz der gestrigen Zwischenfälle - nicht entgehen lassen wollen. Auf dem Weg dahin fahren wir durch unendliche Weiten und stundenlang durch NICHTS. Der Krater hat 1,2 km Durchmesser und wir sind sehr beeindruckt von seiner Größe.

Um ca. 12:00 Uhr geht es weiter Richtung Barstow. Wir fahren wieder durch absolut NICHTS und unser Navi sagt, dass wir 617 (!) km auf dem Highway geradeaus fahren sollen. Wir fahren von der ursprünglichen Route ab, um auf der alten Route 66 entlang zu fahren. Es kommt uns kein einziges Auto entgegen und wir fahren stundenlang durch die Einöde.

Nach stundenlanger Autofahrt sind wir hungrig, es dauert allerdings sehr lange, bis endlich auf dem Weg ein Diner auftaucht, wir haben keine andere Wahl, als hier zu essen, da es weit und breit keine andere Gelegenheit gibt.

Abends, nach einer Fahrtzeit von ca. 6 Std., finden wir für unser Abendessen ein schönes 50er Jahre Diner "Ruby's". Es ist sehr authentisch, allerdings auch sehr touristisch. Es gibt einen Souvenirshop und es besteht aus 6 Räumen, welche alle brechend voll mit Gästen sind. Wir essen hier einen leckeren Burger, bevor wir nach Barstow weiterfahren.

Das Motel in Barstow ist sehr hellhörig, da es aber nur ein Durchgangsmotel ist und wir früh gleich weiterfahren, versuchen wir gleich ins Bett zu gehen und zu schlafen.

© Laura Oberhauser, 2020
Du bist hier : Startseite Amerika USA 09.06.2019 Flaggstaff - Barstow

4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona - San Francisco - Yosemite Park - Lake Tahoe - Death Valley - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon - Antylope Canyon - Grand Canyon (Flaggstaff) - Barstow - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara / Highway #1 - Scotts Valley
Aufbruch: 20.05.2019
Heimkehr: 18.06.2019

Laura Oberhauser berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.