USA - Go West

Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Laura Oberhauser

17.06.2019 - Scotts Valley - San Francisco

Letzter Tag

Wir fahren los und halten am ersten Strand, um ein paar Surfern in den Wellen zuzusehen, danach fahren wir zum Leuchtturm. Die Landschaft hier ist wieder atemberaubend und heute kommt sogar die Sonne ein bisschen raus.

Wir frühstücken noch in einem Diner, wo uns die Kellnerin noch ein paar Tipps gibt, was wir am letzten Tag noch machen können. Da das parken an den Stränden überall was kostet und wir eigentlich bereits wissen, was wir noch tun wollen, nicken wir zwar höflich und bedanken uns, beherzigen aber den Rat trotzdem nicht. Wir fahren nach San Francisco an den Baker Beach. Hier kann man nochmals die Golden Gate Bridge betrachten und ich bin echt fassungslos, dass mein Traum nach so langer Zeit nun echt Wircklichkeit geworden ist und wir so eine schöne Zeit hatten.

Wir kaufen uns noch einen letzten Donut, kaufen noch einige amerikanische Süßigkeiten für die "Daheimgebliebenen" und geben das Auto ab.

Im Flugzeug sprechen wir mit unseren Sitznachbarn und wir können Gott sei Dank die Plätze tauschen. Nun können wir beruhigt die lange Heimreise antreten.

Die vier Wochen sind wircklich wie im Flug vergangen und wir sind glücklich, dass wir eine so tolle Reise hatten. Irgendwann werden wir mit Sicherheit wieder zurückkehren, da wir noch so viel von diesem wunderschönen, vielfältigen Land sehen wollen!

© Laura Oberhauser, 2020
Du bist hier : Startseite Amerika USA 17.06.2019 - Scotts Valley - San Francisco

4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona - San Francisco - Yosemite Park - Lake Tahoe - Death Valley - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon - Antylope Canyon - Grand Canyon (Flaggstaff) - Barstow - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara / Highway #1 - Scotts Valley
Aufbruch: 20.05.2019
Heimkehr: 18.06.2019

Laura Oberhauser berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.