Rundreise in Florida

Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Orlando zum zweiten

Ein letztes Frühstück im Sea Turtle Restaurant gegenüber. Der Kaffee wurde uns schon ungefragt gebracht. Übrigens, bezahlt man hier 'einen Kaffee' und bekommt immer wieder nachgeschenkt.

Trotz dem gleichen trüben Wetter wie gestern sind wir auch heute ein Stück den Strand runter gelaufen, bevor wir gepackt haben und das Auto beladen. Wir haben doch ganz schön viel gekauft. Da müssen am Samstag Jürgen's Packkünste ran, um das alles in einen Koffer und die Tasche zu verstauen

Unterwegs nach Orlando haben wir noch für 10 $ getankt. Wird sonst evtl. was knapp, falls ein Stau kommt.

Wir sind aber recht gut durchgekommen und waren um 13 Uhr wieder in Orlando. Hier hatten wir nun das erste mal das Pech, dass das reservierte Zimmer noch nicht fertig war. Da Jürgen sich heute etwas verhoben hatte und wir etwas langsam machen möchten, haben wir uns einfach am Pool etwas ausgeruht. Um 14.30 Uhr haben wir noch mal versucht, aber das Zimmer war immer noch nicht frei. Da haben wir uns ins Auto gesetzt und sind einfach mal den International Drive hochgefahren. Auf der Höhe der Autovermietung ist eine kleine Minigolfanlage. Hier haben wir dann einfach eine Runde gespielt. Ich habe natürlich wieder verloren, beim Minigolf habe ich gegen Jürgen keine Chance. Ist aber sehr sehr toll angelegt so im Piraten style.

Auf der Anlage gibt es auch kleine Alligatoren und Schildkröten.

Um 16 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen.

Dann ist auch nicht mehr so viel passiert. Um 18 Uhr sind wir zum Abendessen. Das erste Steak in Amerika. Sehr lecker, aber der schlechteste Service bisher. Am Zimmer noch ein wenig Fernsehen gesehen und früh geschlafen. Hoffentlich geht es Jürgen morgen wieder besser.

Orlando, 15.11.2019