Norwegen / Finnland 2021 im Sommer

Reisezeit: Juli - Oktober 2021  |  von Urs H.

Die letzten 25 Tage vor den Start

01.07.2021 noch 25 Tage vor der Grossen Reise, die gute Nachricht alle Länder sind offen, ohne PCR Test für geimpfte.
Gestern beim Nachtessen haben wir auf der Webseite von ADAC für geimpfte gesehen, dass wir jetzt bei allen Ländern einreisen können. Jetzt beginnt die Planung im Detail, wie ihr gelesen habt im Vorkapitel, die Fähren sind schon längst gebucht, wir werden unsere Reise wie folgt planen.

Deutschland 4 Tage, 26.08. - 29.08.
Dänemark 4 Tage, 30.07. - 02.08.
Norwegen 41 Tage, 03.08. - 11.09.
Finnland 11 Tage, 12.09. - 23.09.
Estland 3 Tage, 24.09. - 27.09.
Lettland 3 Tage, 28.09. - 29.09.
Litauen 3 Tage, 30.09. - 01.10.
Polen 3 Tage, 02.10. - 04.10.
Tschechien 1 Tag 05.10.
Österreich 2 Tage 06.10. - 07.10.
Deutschland 4 Tage, 08.10. - 11..10.

Ich liebe es, hier zu sitzen und mit Vorfreude meine Gedanken zu geniessen über diese grosse Reise zum Nordkap. Wir werden 80 Tage zum Nordkap und zurück brauchen, jeden Tag wird einzeln genossen und in vollen Zügen ausgekostet. Gespannt bin ich auf die Baltischen Staaten Estland Lettland Litauen, dies war schon lange einen Traum von mir, diese Länder zu bereisen. Mit den östlichen 4 Länder werden wir seit 2004, nach dem erste WOMO gekauft, 30 verschiedene Länder befahren haben.
Mit Wehmut, einem lachenden und weinenden Auge, so lange auf unser Enkelkind, unsere Freunde zu verzichten, liegt mir ein Stein auf meinem Herz, trotz aller Vorfreude auf unsere Reise.

unser Goldschatz Luana, die Familie, und unsere Freunde, werden uns im Gedanken begleiten.
06.07.2021, das Kartenmaterial, die Reiseführer sind im Koffer verstaut, auch der San Koffer ist bereit, unsere Medikamente beim Hausarzt abholbereit. Wir haben uns zur Routenbesprechung am 03.07. getroffen, nächstes Treffen bei uns am 12.07.
Die Währungen, dänische Kronen, norwegische Kronen, Euro, polnische Zloti, tschechische Kronen sind bestellt und werden in den nächsten Tagen geliefert.
Unser Plan für die 80 Tage nicht um die Welt, aber sicher durch 10 europäische Länder, sind 21 Tage Freitage, 59 Tage Fahrtage gemäss GPS sind dies ca. 10650 Km was eine Durchschnitts Kilometer Leistung von 181 Km pro Tag ergibt.
Unsere Länder sind
Schweiz - Deutschland - Dänemark - Norwegen - Finnland - Estland - Litauen - Lettland - Tschechien - Österreich - Deutschland - Schweiz.

Unsere Länder sind

Das ist unsere Truppe Marlene, Wadi, Silvia und Urs wir werden mit 2 WOMO  in 80 Tagen durch die Nordländer und Baltischen Staaten fahren. Heute 10 Tage vor dem Start, das zweit letzte Treffen mit unseren Freunden. Jetzt wird es ernst, eigentlich könnten wir morgen fahren, wir sind bereit. Unser WOMO hat einen neuen Radio erhalten, unser Garagisten wird nächste Woche noch schnell einen Check über Öl, Bremsen, Wasser beim WOMO durchführen.
Wir sind bereit, auch die norwegischen Kronen, dänischen Kronen, tschechischen Kronen, polnische Zloty, sind gewechselt, Euro haben wir ja immer dabei.  Die fehlende Landkarte von den Baltischen Staaten sind im Koffer verstaut.
Start ist der 26. Juli 2021 / 09.00 Uhr Parkplatz Bären Roggwil, erster Schlafhalt wird Heidelberg. Bis Hirtshals dem Fährhafen nach Norwegen ist die Strecke wir die Schlafplätze geplant, in Norwegen ist das Gerippe der Strecke bekannt, wir werden jeweils um ca. 15.00 Uhr eine Pause einlegen und den Schlafplatz definieren.
Ready for takeoff

Das ist unsere Truppe Marlene, Wadi, Silvia und Urs wir werden mit 2 WOMO in 80 Tagen durch die Nordländer und Baltischen Staaten fahren. Heute 10 Tage vor dem Start, das zweit letzte Treffen mit unseren Freunden. Jetzt wird es ernst, eigentlich könnten wir morgen fahren, wir sind bereit. Unser WOMO hat einen neuen Radio erhalten, unser Garagisten wird nächste Woche noch schnell einen Check über Öl, Bremsen, Wasser beim WOMO durchführen.
Wir sind bereit, auch die norwegischen Kronen, dänischen Kronen, tschechischen Kronen, polnische Zloty, sind gewechselt, Euro haben wir ja immer dabei. Die fehlende Landkarte von den Baltischen Staaten sind im Koffer verstaut.
Ready for takeoff