Dominikanische Republik

Reisezeit: Oktober / November 2020  |  von Konstanze G.

Bavaro Beach

Spieglein Spieglein an der Wand, welcher Strand ist der schönste im ganzen Land: Das wäre dann ganz sicher nicht Bacardi Island sondern Bavaro Beach.

Für jeden Einheimischen ist Bavaro Beach der schönste Strand im ganzen Land.
Nun nicht jedes Hotel ist schön an diesem Strand. Wo 5 Sterne drauf steht ist nicht unbedingt 5 Sterne drin. Die Hotels der Catalonia Gruppe am Besten nicht betreten. Es ist zwar äußerlich schön, jedoch war unser Hotel verdreckt. Abends liegen noch Wäschesäcke auf den Hotel Etagen. Das Wasser in den Springbrunnen total verdreckt, das Personal apathisch, ist egal wenn ein Vogel neben den Gast sch****t. In einem unappetitlicheren 5 Sterne Hotel war ich noch nie.

Mängel, über Mängel. Der Strand - ein Durcheinander an Strandliegen, da keine Boxen für Strandhandtücher vorhanden waren, waren atürlich überall liegen gelassene Handtücher auf den Liegen. Ein großes Rätselraten, wo kann man denn am Strand einigermaßen schön sitzen.

Die Catalonia Beach Hotels sind ihr Geld nicht wert. Bloß nicht betreten.

Bavaro Beach ist jedoch sehr schön, wenn auch nicht jedes Hotel schön ist. Man kommt dort durchaus mit Einheimischen in Kontakt und bekommt mal für ein vernünftiges Geld eine Massage und nicht wieder zu 100 Dollar. Und am Strand kann ma schön entlang marschieren und die Karibik genießen und darum geht es ja schließlich in der Karibik muß man die Karibik genießen.

© Konstanze G., 2020
Du bist hier : Startseite Karibik Dominikanische Republik Bavaro Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Alle Wege führen zum Rum in der Karibik
Details:
Aufbruch: 17.10.2020
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 04.11.2020
Reiseziele: Dominikanische Republik
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors