Peru 2019

Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Yvonne Hofmann

Colca-Canyon

Am nächsten Tag wird uns im Hotel unser Mietwagen übergeben und wir brechen in Richtung Colca-Canyon auf. Im Örtchen Yanque trauen wir unserem Navi kaum, das uns über abenteuerliche Wege zur Killawasi-Lodge leitet. Doch tatsächlich sind wir richtig und checken in dem nett angelegten Domizil ein. Den Nachmittag verbringen wir in der Anlage und beschäftigen uns erst einmal mit dem weiteren Reiseverlauf. In Deutschland hatten wir dazu leider noch nicht die Zeit dafür gefunden.

In der Anlage der Killawasi-Lodge

Anlage der Killawasi-Lodge

Auf einer kleinen Wanderung um die Killawasi-Lodge

Blick von der Lodge zum Vulkan "Misti"

Auf einer Wanderung im Colca-Tal, dem zweittiefsten Canyon der Welt, können wir die majestätischen Anden-Kondore bewundern. Und auch die Landschaft ist einfach atemberaubend. In den oberen Bereichen findet man die für Peru typische Terrassenbebauung.

Der kleine, aber quirlige Ort Chivay bildet das Tor zum Colca-Canyon.