Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Evi aus Tirol

Istrien

21. 09.2021

Für die Fahrt nach Istrien wählten wir die Route über die Insel Pag. Im Norden von Zadar führt eine Brücke auf die karge Insel, die grandios aus dem tiefblauen Meer ragt. Die Strecke quer durch die Insel bis zum Fährhafen Zigljen ist wunderschön und erlaubt immer wieder einen fantastischen Blick aufs Meer und umliegenden Inseln. Ein tolles Erlebnis!

Wind !

Wind !

Blick auf die Hauptstadt Pag

Blick auf die Hauptstadt Pag

Für die Fähre nach Prizna zahlten wir HRK 130,-- = ca. EUR 17,-- (Auto und 2 P.). Die Küstenstraße nach Norden war auch so schön zu fahren, immer mit gigantischem Ausblick. Auf halber Strecke machten wir halt im kleinen Ort Sveti Jura. In der alten, einfachen Konoba Gusti saßen wir schön mit Blick aufs Meer und ließen uns Pager Käse und Dalmatinischen Schinken schmecken.
Bei der Weiterfahrt waren wir uns immer noch nicht sicher wohin es gehen soll. Erst nach Rijeka haben wir uns für Rovinj in Istrien entschieden und reservierten ein Zimmer über booking.com. (Maut Rijeka-Rovinj HRK 64,-- = ca. EUR 8,65)

Sveti Jura

Prizna/Festland

Prizna/Festland

© Evi aus Tirol, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Istrien

Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
Aufbruch: 04.09.2021
Heimkehr: 03.10.2021
Reiseziele: Italien
Slowenien
Kroatien
Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.