Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Evi aus Tirol

Istrien/Rovinj

21. - 23.09.2021

Rovinj liegt an der Westküste von Istrien und ist sicher eine der meistbesuchten Orte der Halbinsel. In der malerischen Altstadt stehen die Häuser dicht gedrängt bis zum Wasser und am Hügel thront die große Hl. Euphemia Kirche. Die engen Gassen sind prachtvoll mit Steinen gepflastert und verleiten zum Strawanzen. Hier gibt es neben den gängigen Souvenirshops auch viele nette, kleine Lädchen mit handgemachte Sachen und natürlich unzählige Restaurants.

Altstadt Rovinj

Altstadt Rovinj

Dienstag Abend und Mittwoch bis zum späten Nachmittag liefen wir kreuz und quer durch die Stadt, dann waren wir nicht nur müde, sondern flüchteten auch von der Menschenmenge - ein Kreuzfahrtschiff hat angelegt!

direkt bei der Altstadt gibt es auch schöne Badeplätze

direkt bei der Altstadt gibt es auch schöne Badeplätze

Am Abend wollten wir wieder in die Stadt zum Essen. Auf halben Weg roch es so köstlich und wir kehrten ein.

... und es war köstlich!

... und es war köstlich!

Die gebuchte Villa Pasis lag ca. 2 km außerhalb der Altstadt. Leider war das Haus nicht so super wie in den Bewertungen beschrieben. Daher hatten wir beschlossen nicht zu verlängern sondern nach Umag weiterzuziehen.

© Evi aus Tirol, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Istrien/Rovinj

Dieses Jahr besuchen wir endlich meinen Cousin in seinem Ferienhaus in Biograd/Zadar. Eben erst von unserem Südtirol-Wochenende zurückgekommen heisst es schon wieder vorbereiten, planen und packen. Am kommenden Sonntag starten wir in Richtung Balkan.
Aufbruch: 04.09.2021
Heimkehr: 03.10.2021
Reiseziele: Italien
Slowenien
Kroatien
Österreich

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.