Auf nach Kroatien - wie schon längst versprochen

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Evi aus Tirol

Istrien/Rovinj

21. - 23.09.2021

Rovinj liegt an der Westküste von Istrien und ist sicher eine der meistbesuchten Orte der Halbinsel. In der malerischen Altstadt stehen die Häuser dicht gedrängt bis zum Wasser und am Hügel thront die große Hl. Euphemia Kirche. Die engen Gassen sind prachtvoll mit Steinen gepflastert und verleiten zum Strawanzen. Hier gibt es neben den gängigen Souvenirshops auch viele nette, kleine Lädchen mit handgemachte Sachen und natürlich unzählige Restaurants.

Altstadt Rovinj

Dienstag Abend und Mittwoch bis zum späten Nachmittag liefen wir kreuz und quer durch die Stadt, dann waren wir nicht nur müde, sondern flüchteten auch von der Menschenmenge - ein Kreuzfahrtschiff hat angelegt!

direkt bei der Altstadt gibt es auch schöne Badeplätze

Am Abend wollten wir wieder in die Stadt zum Essen. Auf halben Weg roch es so köstlich und wir kehrten ein.

... und es war köstlich!

Die gebuchte Villa Pasis lag ca. 2 km außerhalb der Altstadt. Leider war das Haus nicht so super wie in den Bewertungen beschrieben. Daher hatten wir beschlossen nicht zu verlängern sondern nach Umag weiterzuziehen.