Unterwegs vom Toten zum Roten Meer

Reisezeit: November - Oktober 2021  |  von Peter Belina

Tolle Landschaften - Totes Meer, Rotes Meer und das Wadi Rum - und unglaubliche Baudenkmäler - Petra, Römerbauten, Moscheen, Kirchen und Schlösser - das und noch viel mehr ist Jordanien.

Flug nach Amman

Auf ins Königreich der Haschemiten!

Der Countdown läuft. Der neue Reisepass ist rechtzeitig da, die Reiseführer ebenso. Langsam fange ich an, alles zusammenzusuchen.

Der Flug ist am Dienstag. Wer nach Jordanien einreisen will, braucht - egal, ob geimpft, genesen oder sonst was - einen negativen PCR-Test, der beim Abflug nicht älter sein darf als 72 Stunden. Mal zurückgerechnet: Das wäre am Samstag früh. Schnell stellt sich raus, dass das im Umkreis von 50 km eine Wunschvorstellung ist. Und ob die Ergebnisse dann auch noch rechtzeitig vorliegen???

Eine Internetrecherche ergibt, dass ich einen solchen Test am Flughafen machen kann mit extra schneller Analyse, was sich die Anbieter extra bezahlen lassen. Uff!

Interessante Preisgestaltung

Der Flug soll von Frankfurt über Wien nach Amman gehen. Nachdem der Flugpreis ab Wien höher und der Aufschlag für die Business Class deutlich höher ist, fällt die Entscheidung nicht schwer. Logisch ist aber trotzdem anders...

© Peter Belina, 2021
Du bist hier : Startseite Asien Jordanien Jordanien: Flug nach Amman
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 16.11.2021
Dauer: heute
Heimkehr: 30.10.2021
Reiseziele: Jordanien
Der Autor
 
Peter Belina berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors