Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Jordanien

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Jordanien: zeige 1 bis 10 von insg. 24 Reiseberichten über Jordanien (nach Aktualität geordnet)

• Unterwegs vom Toten zum Roten Meer

Unterwegs vom Toten zum Roten Meer Tolle Landschaften - Totes Meer, Rotes Meer und das Wadi Rum - und unglaubliche Baudenkmäler - Petra, Römerbauten, Moscheen, Kirchen und Schlösser - das und noch viel mehr ist Jordanien.
    Dauer: heute November - Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien

Historische Stätten in Libanon und im Königreich Jordanien Da bietet sich ein Feiertag mit ein paar Brückentagen wieder für einen kleinen Ausflug in den mittleren Osten an. Die Flüge sind nicht so weit und sehr günstig und hier gibt es viele historische Stätten zu besichtigen.Das Land "Libanon" schreckt erstmal viele ab--aber bei näheren Recherchen erweist es sich als ein interessantes Land, welches gut zu bereisen ist. Von der Hauptstadt Beirut ist es nur ein Katzensprung zum Nachbarland Jordanien um die sagenumwobene Stadt Petra zu sehen.
    LibanonJordanien
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Höhepunkte Jordanien

Höhepunkte Jordanien Ich weiß auch nicht, warum wir bei all unseren Reisen Petra ausgelassen haben. Nun gab es eine Möglichkeit 'auf die Schnelle' d.h. konzentriert die Höhepunkte Jordaniens zu erleben.
    Gut dass wir es nun hinter uns haben, denn am Rückkehrtag twittert Trump, die Golanhöhen sollten endgültig zu Israel gehören. Ob dies für die krisengeschüttelte Gegend nicht wieder Öl ins Feuer giessen bedeutet?
    Dauer: unbekannt März 2019 März 2019
  • Wanderreise in Jordanien

meine erste Gruppenreise
    Dauer: 10 Tage April 2015 Apr. 2015
  • middle east - Jordanien und Israel (hm, nicht wirklich)

von Sabine H.
    middle east - Jordanien und Israel (hm, nicht wirklich) 2 Wochen im nahen Osten, biblisch soll es werden kurz vor Weihnachten - jedenfalls teilweise. Und es kommt mal wieder anders, ganz anders...
    Dauer: 7 Tage November 2012 Nov. 2012
  • Jordanien 2012

Von den Golanhöhen zum Toten und Roten Meer
    Dauer: 4 Wochen Oktober 2012 Okt. 2012
  • Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei

Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei Reisen ist nichts für Feiglinge
    Zu Ostern im Orient
    Jordanien, Syrien und Türkei
    Mein Tagebuch einer Bahnreise mit dem Sonderzug „1001 Nacht“ von Damaskus über Palmyra, Aleppo und Göreme nach Istanbul.
    Mit einer Vorab-Stippvisite im Bus nach Petra, Jerash und ans Tote Meer.
    JordanienSyrienTürkei
    Dauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Afrika --- Eine Reise in die Vergangenheit

Nach 30 Jahren ein zweitesmal vom Süden nach dem Norden.
    Südafrika - Namibia - Botswana - Sambia - Tansania -
    Kenia - Äthiopien - Sudan und Weiter ......
    SüdafrikaSambiaTansaniaKeniaÄthiopienSudanSaudi-ArabienJordanienSyrien
    Dauer: 6 Monate Oktober 2010 - April 2011 bis 2011