Bremen, ein Städtetrip!

Reisezeit: Dezember 2022  |  von Esther und Hardy

Von Bremen kennen wir bisher nur das Parkhaus und den Flughafen, das wollen wir mit diesem Besuch ändern. Eigentlich schon zweimal geplant, aber immer wieder verschoben, mal wegen Wetter, dann Terminen! Nun klappt's sogar zum Weihnachtsmarkt!

Kurzer Überblick

Die freie Hansestadt Bremen an der Weser hat ca. 600.000 Einwohner. Sehenswert sind die Altstadt "Schnoorviertel" mit ihren schmalen Gassen sowie das gotische Rathaus mit Renaissancefassade am Marktplatz, der Roland, eine imponierend grosse Steinfigur, ferner der Dom mit seinen 2 Türmen. Die Bronzefigur der Bremer Stadtmusikanten darf natürlich auch nicht fehlen.

Als Übernachtungsplatz haben wir uns für den zum artHOTEL gehörenden SP entschieden. Einige Einrichtungen des Hotels sind auch für die Wohnmobilisten nutzbar. Der Hotelier ist wohl selber Camper, man kann sich sogar zum Frühstücksbuffett anmelden, genau das Richtige für uns. Ausserdem sind das Schnoorviertel und der Marktplatz leicht mit ÖPNV erreichbar.

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Kurzer Überblick
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 08.12.2022
Dauer: 2 Tage
Heimkehr: 09.12.2022
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors