Südamerika

Reisezeit: März / April 2023  |  von bernd scholz

Lima

Immer eine gute Idee ist es, sich nach langem Flug einen Abholer zu buchen. Früher war as für mich aus Kostengründen verpönt, und noch heute überleg ich 4x.
In diesem Fall allerdings war das die absolut richtige Entscheidung. Ich war durch, im wahrsten Sinne des Wortes, hatte mein Gepäck und Einreisrstempel, und dann ist es geil, wenn vorm Flughafen jemand deinen Namen kennt und dich zum Hotel fährt. In meinem Fall das KACLLA, the healing dog(Cleverle buchen auf deren Website und haben für weniger Geld noch das nette Frühstück dabei.
Das Hostel im Stile einer co working space area, ganz fußläufig zum wunderschönen Malecon mit Blick auf Surfer& Pazifik, begrüßt mit nettem Ambiente, 10er,6er und 4er Dorms, hat eine pikobello saubere Gemeinschaftsküche-bad und liegt super zentral in Miraflores, DEM Ziel der Travellerszene. Hippe Restaurants mit europäischem Ambiente, aber auch deren Preisniveau.
Ich hatte 2 Nächte im 4er Dorm, war SEHR zufrieden.
Am ersten von 2 Tagen schlich ich einfach nur die Gegend ab, am zweiten besuchte ich die Plaza Major, gut mit dem Metrobus erreichbar. Die Hosteleignerin hilft in allen Belangen.
Ich lernte schnell ein paar Leute kennen, mit denen ich abends ne sündhaft teure Pizza essen ging.
Ib Lima, Berlin oder Madrid, du merkst es nur noch an der Sprache und am Wetter, ansonsten sind die Metropolen gleich, zumindest wenn du in Miraflores bleibst. Mehr wollt ich auch nicht, denn wie gesagt, am 7.3 1h war der Abflug nach Bolivien terminiert.
Mein Fazit Lima:
Gut zum Ankommen, top wg Meereslage und geiles Sprungbrett nach überall in Peru, auch für ne Woche gut, wer Zeit hat. Aber Großstadt eben..

Ankunft nach 14std

Ankunft nach 14std