Südamerika

Interessanter Name, der See

Henkersfrühstück in La Paz

Kurz vor Uyuni

Titicaca heißt das Unternehmen, mittleres Preis-Segment,130BOP(20€)

Weiter geht's

La Paz ist eine Reise wert, aber stellt euch auf Schnaufen ein...die Höhe.
Das Schöne am länger an einem Ort verweilen aber ist, daß man sich gewöhnt an die Umstände und nicht mehr ängstlich sondern vertraut aus der Hoteltür tritt. 5 Tage aber waren dann doch genug und ich fahre mit dem Bus vom zentralen, fußläufig erreichbaren Busbahnhof die gut 500km Nachtbus nach Uyuni. Wollte ich ursprünglich ignorieren, weil's alle machen, aber durch dem Ausfall von Peru ist Zeit verfügbar. Und ich werde es nicht bereut haben...im Gegenteil!!
Die Nachtfahrt ist wie immer anstrengend aber angenehm und problemlos. Leider sieht man nix. Muss geil sein, die Gegend.
Berichtenswert wäre noch, daß irgendwo in La Paz ein Quacksalber einsteigt und ca 1 stunde lang versucht, seine selbstgebraute Medizin an den Mann zu bringen. Es dauerte ne Zeit, bis ich das kapierte, ich dachte, da ist einer der Passagiere durchgedreht und hät Vorträge. Wär ja auch möglich gewesen..muss n Deal mit dem Fahrer sein, anders is das garnicht vorstellbar. Skuril war's auf jeden Fall, war aber froh, als er endlich ausstieg

Mein Hostel

Die Betreiberin plus

Uyuni hat mich sofort eingenommen für sich