Durch das Tal der Loire bis zur Bretagne 2022

Avenue du Lac de Maine
49000 Angers
47°27´17´´ N
0°35´47´´
Bei sehr schönem Wetter mußten wir Abschied vom Campingplatz „Les Embruns“ und dem sehr freundlichen Personal nehmen. Nach 268 Km erreichten wir den Campingplatz in Angers, der direkt am See Lac de Maine liegt. Wir bekamen einen Stellplatz zugewiesen, konnten uns schnell hinstellen, die Fahrräder abladen. Da es noch früh am Tag war, sind wir auf einem Radweg am See entlang durch eine Parkanlage in die Altstadt von Angers geradelt. Da wir diesen Ort vorher nicht auf dem Plan hatten, waren wir angenehm überrascht, ein sehr schöner Ort.

Blick auf Angers über den Fluß Maine

Blick auf Angers über den Fluß Maine

Das "Adam-Haus" in Angers

Das "Adam-Haus" in Angers

Schloß Angers mit "Vorgarten"

Der Bummel durch den Ort und ein abschließendes Erfrischungsgetränk in einem Biergarten am Binnenhafen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Nach diesem gelungenen Aufenthalt in Angers ging es am nächsten Tag weiter, noch 2 Etappen bis nach Hause. Von Angers aus hatten wir 247 Km bis nach Orléans zum Camping D´Olivet, den wir ja schon auf der Hinfahrt kennengelernt hatten.
Von Orléans war das nächste Ziel nach 404 Km Camping Les Breuils in Verdun. Ein einfacher aber guter Platz mit annehmbarer Gastronomie. Hier hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach auf unseren Reisen nach Frankreich übernachtet.
Von Verdun aus kamen wir schließlich nach 355 Km wohlbehalten zuhause in Essen an. Insgesamt sind wir auf der Tour 3.724 Km gefahren. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und sind sehr froh, daß wir diese Reise trotz 2 Jahren Verzug durch Corona noch gemacht haben und auch machen konnten. Jetzt müssen die Fahrzeuge (Auto, Wohnwagen und Fahrräder) gepflegt werden.

Die Bilder und die Schilderungen sind vielleicht auch ein Anreiz, sich das Loire-Tal, den Loire-Radweg und die Bretagne (siehe auch Reisebericht "Rundreise durch die Bretagne 2015") mal selbst anzuschauen. Es lohnt sich bestimmt.

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 6. Station Angers 26.6. bis 27.6.2022

Mit dem Wohnwagen auf Schlösser-Tour im Loire-Tal mit Ziel Bretagne
Aufbruch: 30.05.2022
Heimkehr: 30.06.2022
Reiseziele: Frankreich

Heinz-Jürgen Frank berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.