Venedig: die schwimmende Stadt

Reisezeit: Dezember 2023  |  von Christine & Thomas R&H

04.12.2023: Venedig - Abreise

Geplanter Abflug sollte um 15 Uhr sein.
Wir machen uns rechtzeitig auf den Weg mit dem Wassertaxi Richtung Flughafen.

Geplanter Abflug sollte um 15 Uhr sein.
Wir machen uns rechtzeitig auf den Weg mit dem Wassertaxi Richtung Flughafen.

Hier reiht sich dann eine Verspätung an die andere--eine Spezialität von "Lufthansa"
Zum Glück sitzen wir gemütlich in der Lounge und genießen Speis und Trank.

Irgendwann sehen wir, dass wir auch unseren Anschlussflug von Frankfurt nach Hannover nicht mehr bekommen und planen vorsichtig schonmal eine Übernachtung ein, sagen alle Termine für den Dienstag ab und ergeben uns unserem Schicksal.

Es gibt Gutscheine, die wir an der Lufthansa-Info abholen können. Aber auf diese verzichten wir, beim Anblick der langen Menschenschlange.

Tatsächlich werden wir auf einen 21-Uhr Flug eingebucht und landen gegen 23 Uhr in Frankfurt--auch hier wurde unser Weiterflug verschoben, sodass es in fließendem Übergang weiter nach Hannover geht.

Hier landen wir nun kurz nach Mitternacht, geplant war die Landung am frühen Abend.

Leider hat es der Koffer von Thomas nicht geschafft--er blieb irgendwo auf der Strecke.

Das Abschiedsfoto ist um Mitternacht bei unserer Ankunft am Flughafen Hannover entstanden. Den schönen Text dazu hat unser Lauffreund Wolfgang für uns ergänzt...

Anschließende Koffersuche und Vermisstenmeldung über die Lufthansa-APP--der Koffer wurde in Frankfurt gefunden und am Freitag zu uns nach Hause gebracht!

Kurzes Fazit: Venedig ist eine Reise wert!
Nach meinem ersten Besuch vor ca 30 Jahren dachte ich: einmal und nie wieder--
Nun wurde ich eines besseren belehrt: Venedig und die vielen kleinen Inseln sind absolut sehenswert und nicht so teuer wie man vermutet bzw hört.
Wenn man historische Gebäude liebt und gutes Essen --nix wie hin!

Du bist hier : Startseite Europa Italien 04.12.2023: Venedig - Abreise

Thomas und Thalia sind mal wieder auf einem Fotokurs von Frank Fischer. diesmal ist es Venedig, mit dem Titel: "Venedig im Nebel" Sicher ist der November nicht der attraktivste Monat für einen Ausflug nach Venedig, aber für Fotografen bieten sich unter diesem Aspekt viele schöne Motive. Ich beschließe, mir einen günstigen Flug zu schnappen und zum Wochenende nachzukommen. Als ich meinen Freunden Michaela&Thomas davon berichte, schließen sich die beiden spontan an.
Aufbruch: 01.12.2023
Heimkehr: 04.12.2023
Reiseziele: Italien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.