Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus der Ukraine

Ukraine: zeige 11 bis 20 von insg. 24 Reiseberichten über Ukraine (nach Aktualität geordnet)

  • Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten

    Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten Zwischen Sighetu Marmathiei/Rumänien und Solotvyna/Ukraine führt eine von der EU gesponserte Brücke über die Theiß, die dort die EU-Außen-Grenze bildet. Ursprünglich (1994) für die Entwicklung des kleinen Grenzverkehrs gebaut, wollte ich wissen, ob man als EU-Bürger dort heute auch rüberkommt. Niemand konnte mir im voraus dazu etwas sagen. Bleibt also nur, selbst hinzufahren....
    UkraineRumänienSlowakei
    Dauer: 16 Tage August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

    Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

    - Österreich
    - Slowakei
    - Ukraine
    - Rumänien
    - Bulgarien
    - Türkei
    - Iran
    - Pakistan
    - Indien
    - Nepal
    - China (Tibet)
    - Kyrgistan
    - Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

    Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

    Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

    Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
    Russland / Russische FöderationDeutschlandFinnlandUkraineMoldauRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2011 Juni 2011
  • Freeride to Asia

    Freeride to Asia Aus Interesse für Natur, Kultur, Religion, Unplanbarem und vor allem unserer Selbst, sind wir mit unserem kleinen 4x4 Camper über den Iran, Pakistan und Indien nach Südostasien gereist. Weil wir noch nicht zurück wollen freuen wir uns jetzt riesig über den spontanen Versuch, quer durch Russland, die Mongolei und Kasachstan zurück nach Europa zu cruisen...hoppla hoffentlich hält das unser Bus aus.
    SchweizKambodschaBulgarienGriechenlandTürkeiIranPakistanIndienMalaysiaThailandLaosJapanRussland / Russische FöderationMongoleiKasachstanUkraineItalien
    Dauer: 15 Monate Juli 2007 - Oktober 2008 bis 2008
  • Rund ums Schwarze Meer

    Rund ums Schwarze Meer Route: Polen - Ukraine - Georgien - Türkei - Bulgarien - Serbien - Kroatien
    PolenUkraineGeorgienTürkeiKroatien
    Dauer: 8 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • Zürich-Chisinau-Zürich

    von Roland E.
    Eine Zugsreise nach Moldawien und zurück.
    SerbienBulgarienRumänienMoldauUkrainePolen
    Dauer: unbekannt Juli 2008 Juli 2008
  • Ukraine Mai/Juni 2008 Krementschug-Zhitomir-Kiew

    Individuelle Erstreise in die Ukraine zum Kennenlernen von Land und Leuten
    Ukraine
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2008 bis Juni 2008
  • Mit der Skatrunde nach Lemberg und Kiew 2006

    Mit der Skatrunde nach Lemberg und Kiew 2006 Sergej, den ich 2004 in Lemberg in der Ukraine kennengelernt hatte, hatte mich wiederholt eingeladen, möglichst auch mit Freunden in die Ukraine zu kommen. Man muß das hier mit eigenen Augen sehen, hatte er immer wieder betont. Nun haben wir unsere eigenen Erlebnisse gehabt und jeder kann selbst zwischen Begeisterung und Verdruß entscheiden.
    PolenUkraine
    Dauer: 9 Tage September 2006 Sept. 2006
  • Kiev - Der Ursprung Russlands und der Ukraine

    Hier möchte ich Euch über eine eindrucksvolle Kurzreise berichten, die uns in die ukrainische Hauptstadt Kiev führte.
    Ukraine
    Dauer: unbekannt Juni 2006 Juni 2006
  • ukraine - odessa

    ein kleiner reise und spaeter exkursionsbericht aus der ukraine.
    Ukraine
    Dauer: 3 Wochen Mai 2006 Mai 2006
  • 1
  • 2
  • 3
  •