Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Ägypten

Mit einer Fläche von mehr als einer Million Quadratkilometern liegt Ägypten, eingeschlossen von Libyen, dem Sudan, Israel und dem Gazastreifen an der Küste des Mittelmeeres. Der Nil, die Lebensader von Ägypten, durchzieht das Land der Pharaonen auf seiner gesamten Länge von Süd nach Nord und ein Besuch seiner Ufer steht bei vielen Rundreisen auf dem Programm.
Hier findest Du Reiseberichte aus Ägypten.
Durch seine Jahrtausende alte Geschichte bietet Ägypten dem Besucher eine Fülle an kulturellen Stätten, die es während der Reisen durch das Land zu entdecken gilt. Dabei stehen die Pyramiden von Gizeh mit der sie bewachenden Sphinx meist oben auf der Liste der in den Ferien zu besuchenden Orte.

Um das Land am Nil während der Ferien, die neben kulturellen Stätten und Metropolen wie Kairo oder Alexandria auch an den Ufern des Roten Meeres verbracht werden können, kennenzulernen, werden den Besuchern vor Ort unzählige Reisen angeboten. Vielfach von Sicherheitskräften begleitet reicht das Angebot dabei von kurzen Tagesausflügen bis hin zu mehrtägigen Rundreisen, die zum Teil auch per Jeep oder Kamel durch die Wüste führen.

Ägypten: zeige 1 bis 10 von insg. 35 Reiseberichten über Ägypten (nach Aktualität geordnet)

• Egypt Experience

Egypt Experience Mit unserer kleinen 3-Personen-Familie reisten wir durch Ägypten. Bei unserem ersten Aufenthalt in Ägypten verbrachten wir Zeit in und um Cairo, Luxor und Hurghada.
    Dauer: 14 Tage August 2023 Aug. 2023
  • Vibrancies can be found everywhere - Ägypten 2022

von Julian H.
    Vibrancies can be found everywhere - Ägypten 2022 Die Memorien eines aus der Zeit gefallenen Transpiranten in gänzlich gewöhnlichem Gewand gekleidet. Land Nr. 30, Zugexpeditionen, leere zu füllende Kartuschen und Hieroglyphendechifrierungen.
    Dauer: 15 Tage Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Ägyptische Impressionen 2021

Ägyptische Impressionen 2021 Ziel: Von Alexandria bis nach Abu Simbel.
    Ergebnis: Kairo, ein Flop mit vielen Hindernissen.
    Dauer: 7 Tage Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Indonesien: Vertrautes Land

Indonesien: Vertrautes Land Ja--es geht wieder in mein Lieblingsland. Da waren doch noch Orte die ich sehen wollte:
    Unter anderem die Orang Utans im indonesischen Teil von Borneo und die Steinzeitmenschen auf Papua im Baliem-Valley. Als Abschluss steht noch die Insel "Biak" auf meinem Plan. Etwas ist neu: meine Reisebegleitung........
    IndonesienItalienÄgypten
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2018 - Januar 2019 bis 2019
  • ... und dann geht es wieder los.

... und dann geht es wieder los. Zurück aus Indien zieht es mich wieder in die große weite Welt. Ein Flug nach Hurghada ist gebucht und auch der Termin für die Ankunft in Bangkok steht fest.
    Was sonst noch passieren wird, steht in den Sternen.
    DeutschlandTürkeiÄgypten
    Dauer: circa 13 Wochen Juni - September 2014 bis Sept. 2014
  • Auf nach Ägypten ... und dann?

Auf nach Ägypten ... und dann? Nach Ägypten zum Baden und Freunde treffen, dann Flucht aus Kairo nach Bangkok und ein paar Tage auf eine Insel, nach Cambodia und Laos mit 3 Tagen Luxus-Verspätung zurück.
    ÄgyptenThailandKambodschaLaos
    Dauer: 12 Wochen Juni - September 2013 bis Sept. 2013
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Oasen in Ägypten

Oasen in Ägypten Etwas schwierig in der Vorbereitung, aber ein schon lange gehegter Traum für uns Wüstenfans!
    Dauer: 13 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Ägypten, wieder einmal!

Ägypten, wieder einmal! Meine Ägyptenreise Dezember 2010 - Januar 2011

Einen Plan gibt es nicht, nur ein Flugticket hin und eins zurück, ansonsten 1 Monat Zeit um Land und Leute noch ein bisschen besser kennen zu lernen. Vorherige Reisen nach Ägypten haben mir gezeigt, dass man abseits der Touristenpfade auch als allein reisende Frau eine sehr schöne Zeit verbringen kann. Ich liebe dieses Land und vor allem die Hauptstadt Kairo von Tag zu Tag mehr!
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2010 - Januar 2011 bis 2011
  • Timeout

Timeout Mit meinem Freund und Sohn soll es am 30. Januar 2010 losgehen. Wir wollen Mexico, die USA und Hawaii zum grossen Teil per Wohnmobil bereisen. 6,5 Monate wird unser Abenteuer dauern :-) Und wir freuen uns riesig!
    Vereinigte StaatenBrasilienÄgyptenSchweizMexiko
    Dauer: 6 Monate Januar - August 2010 bis Aug. 2010