Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Mosambik

Hier findest Du Reiseberichte aus Mosambik.
Eine Reise nach Mosambik bietet vor allem Naturerlebnisse. Die Savanne mit ihren Wildtieren kann man im Gorongossa-Nationalpark bei einer Safari erkunden. Ein weiterer Wildtierpark ist der Limpopo, der zusammen mit dem Nachbarland Simbabwe zum größten Naturgebiet der Welt ausgebaut werden soll. Sie sehenswürdigkeiten im Niassa-Reservat sind vor allem die so genannten Ngalongue-Inselberge, die sich entlang des Luganda-Flusses ziehen. Vor der Küste von Mosambik bietet sich die Inselwelt zur Erkundung an. Das Quirimbas-Archipel umfasst zahlreiche Inseln und Korallenriffs. Im Handelsort Lodge können einige Festungen und Händlervillen besichtigt werden. Ibo besticht vor allem durch sein Kunsthandwerk. In den größeren Städten von Mosambik, Beira und Maputo, mischen sich afrikanische und potugiesische Kultur.

Mosambik: zeige 1 bis 10 von insg. 13 Reiseberichten über Mosambik (nach Aktualität geordnet)

• Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique

Safari oder Tauchen? Johannesburg - Simbabwe - Mozambique Einmal Safari und zurück.
    Ein Trip nach Simbabwe und Mozambique...

Zuerst eine Woche Safari und Simbabwe, mit einem Stop an den Victoria Falls, danach geht es dann für eine Woche nach Mozambique, wo der eine oder andere Tauchgang geplant ist. Und wenn nicht, dann gibt es einfach Strand, Sonne und viel viel relaxen.
    SüdafrikaSimbabweMosambik
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2022 bis Nov. 2022
  • Lust auf Zug

Lust auf Zug Die Welt per Zug entdecken? … oder was eine Schienen-Kreuzfahrt von einer Bahnfahrt unterscheidet. Nach unseren Erfahrungen mit der Transsib haben wir uns entschlossen eine weitere Schienenkreuzfahrt in Afrika von Simbabwe nach Südafrika zu unternehmen.
    SimbabweSüdafrikaMosambikSwasiland
    Dauer: 15 Tage August / September 2019 bis Sept. 2019
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Fahrt ins Ungewisse

Fahrt ins Ungewisse In Ruanda rauften wir mit einem Berggorilla. In Botsuana rettete uns der Okawango vor den Stoßzähnen eines Elefantenbullen. In Südafrika teilten wir unser Nachtlager mit Reptilien und das Taxi mit Schwerbewaffneten. Unsere Reise durch Malawi und Mosambik soll alles übertreffen.
    TansaniaMalawiMosambikSüdafrika
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Afrika - Abenteur Süden

Afrika - Abenteur Süden Ja wir werden erneut in den Süden verreisen...

In unseren Reiseunterlagen steht folgendes geschrieben:

Die Länder des südlichen Afrikas bieten eine unglaubliche Vielfalt an Völkern, Landschaften, Wildparks und vor allem auch Abenteuern. Die Kanufahrt auf dem Zambezi, das glasklare Wasser des Malawisees und die weissen Strände Mozambiques werden unvergesslich bleiben!
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • Afrika - ein Traum wird wahr

Afrika - ein Traum wird wahr übernachten im Busch...
    Safari mit wilden Tieren...
    Tauchen mit Walhaien...
    und quer durch Afrika mit dem Bus voller einheimischer Landsleute
    SüdafrikaSwasilandMosambik
    Dauer: 4 Wochen September 2011 Sept. 2011
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • Southern Circle Camp Safari

Southern Circle Camp Safari 27 Tage von Frankfurt über Johannesburg,Süd-Afrika ,Zimbabwe,Sambia,Malawi,Mosambik Abenteuerreise imTruck mit Drifters
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2010 bis März 2010
  • Den Mutigen gehört die Welt !

Den Mutigen gehört die Welt ! Round-the-world-Trip 2008/2009: Annette und ihr Rucksack gehen für ein Jahr auf Weltreise: Südafrika, Südostasien, Australien, Neuseeland, Südsee, USA...und wer weiß, wo es mich sonst noch so hintreibt? Ganz im Sinne von: "Freiheit ich komme..."
    SüdafrikaSwasilandMosambikSingapurMalaysiaThailandLaosVietnamKambodschaIndonesienAustralienNeuseelandSamoaCookinselnVereinigte Staaten
    Dauer: 11 Monate September 2008 - August 2009 bis 2009
  • Mosambik und Malawi

Mosambik und Malawi Nach sieben langen Jahren haben wir endlich wieder eine große Reise gemacht, haben wieder einmal das Gefühl genossen on the road zu sein und hatten eine Vielzahl anregender Begegnungen. Vor allem Mosambik hat uns bestätigt, dass Afrika wohl der freundlichste Kontinent auf dem Globus ist.
    SüdafrikaMosambikMalawi
    Dauer: circa 9 Wochen Juli - September 2008 bis Sept. 2008